Hab das Gefühl ihr gar nicht mehr wichtig zu sein?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Partner und Freunde entwickeln sich nicht immer in die gleiche Richtung und manchmal führt uns das Leben in verschiedene Richtungen. Das kann sehr schmerzhaft sein, ist aber leider ein Teil des Lebens.

Du kannst dir die Zuneigung eines Menschen nicht erkämpfen, indem du dieser Person zeigst, wie wichtig sie dir ist. Wenn dein Gegenüber nicht dieselbe Empfindung hat, ist es ihr unangenehm und empfindet es als Einengung. Jemanden zu erdrücken, hat in der Regel noch nie zu etwas Gutem geführt und kann dazu führen, dass sich die andere Person von dir befreit und den Kontakt abbricht.

Griessbreii2608
Fragesteller

Ja das weiß ich aber wenn ich offen und ehrlich mit ihr rede. Kämpft sie auch immer wieder für unsere Freundschaft. Aber ich hatte jetzt ein gutes Gespräch und denke es wird wieder besser. Danke trotzdem für die Antwort.

JuliKaNama  16.12.2023, 04:16
@Griessbreii2608

Eventuell scheint sie nicht dauerhaft Respekt zu dir aufrecht erhalten zu können. Kann sein, dass dies am Altersunterschied und an deiner devoten Art liegt. Wenn du ihr eine Ansage machst, nimmt sie dich wieder ernst. Aber eure Dynamik klingt auch irgendwie ungesund. Frage dich mal was dich wirklich an ihr hält. Manchmal spielt bei größeren Altersunterschieden auch die Mutter und Kind Identifikation eine Rolle.

Griessbreii2608
Fragesteller
@JuliKaNama

Sie ist eine Art Große Schwester und es hält mich an ihr das sie mit mir durch schlechte und gute Zeiten gegangen ist, unser gemeinsames Hobby und das sie vieles besser nachvollziehen kann als andere, weil sie es so wie ich durchlebt hat. Eigentlich müsste ich dir den Stern geben da du die einzige bist die geantwortet hat aber weitergebracht hat es mich nicht aber zum glück hat sich das Blatt nochmal gewendet und es läuft wieder besser.