Bekannte mit toxischer Freundschaft nervt gesamten Freundeskreis?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

nichts mehr dazu sagen ist richtig, weil... 75%
anderes und zwar.... 25%

3 Antworten

nichts mehr dazu sagen ist richtig, weil...

Hin und wieder mal ein genervtes "selbst schuld". Vielleicht merkt sie es dann irgendwann.

nichts mehr dazu sagen ist richtig, weil...

Ich würde auf jeden Fall thematisch nicht mehr darauf eingehen, aber ihr dürft ihr ruhig sagen, dass sie euch damit nervt oder auch Mal die Frage in den Raum werfen, wieso diese Freundschaft noch exsistiert, wenn es immer nur Drama gibt.

Tannennadel55
Fragesteller

genau das haben wir sie auch mehrfach gefragt, dann sagt sie, mit der Silke könne sie schöne Dinge unternehmen und die Feiertage verbringen? wir verstehen das nicht

WitchesAndCats  01.06.2023, 18:06
@Tannennadel55

Ja, dann einfach ignorieren. Ist halt auch bescheuert eine Freundschaft zu unterhalten, die nur bei Ausflügen und an Feiertagen schön ist.

Aber das ist dann halt ihr Problem und nicht das von euch.

anderes und zwar....

Ich würde sagen, dass sie selber Schuld ist und sie einem nicht die Ohren weiter vollheulen soll, wenn sie die Freundschaft dennoch aufrecht erhält.

Klingt drastisch, aber das ist doch so. Freunde sollten auch die Wahrheit sagen. Ausschweigen bringt nichts, sie wird sowieso nicht aufhören.

Tannennadel55
Fragesteller

Freunde kann man sich aussuchen...sage ich immer, die Dame gehört nicht zu ihrer Familie

Yuena  01.06.2023, 18:09
@Tannennadel55

Naja auch bei Familien kann man den Kontakt abbrechen, wenn dieser einem nicht gut tut. Bei Freunden erst Recht.

Wenn sie nur wegen den Unternehmungen die "Freundschaft" aufrecht erhält, hat sie wohl auch ein Problem, nicht nur die Andere.

Aber das sind Sachen, die euch nichts angehen. Sag der einfach, dass du kein Bock auf ihren unnötigen Drama-Lama scheiß hast.

Also ich würde mich sowieso von BEIDEN distanzieren, das ist ja echt lästig... seid ihr deren Seelenmülleimer?