Sozialarbeiter bei der Telekom finden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe ein Familienmitglied bei der Telekom und habe gerade telefonisch nachgefragt. Du musst dich an die Telekom Ausbildung wenden, die klären alle fragen in Bezug auf Berufsausbildung und auch unter anderem Standortwechsel. Dein Chef hat nichts damit zu tun. Es gibt auch eine interne Hotline im Intranet für Sorgen und Nöte bei persönlichen Problemen, wo du anonym interagierst. Diese ist aber mehr für Mobbing etc. gedacht.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo.

Sprich am Besten mit jemanden, der den Chef gut kennt. So kannst du dich besser auf seine Reaktion einstellen. Und für sowas gibt es doch einen Betriebsrat.

MfG

In diesem Laden würde ich nichtmal arbeiten wollen, wenn sie mir die Ausbildung schenken würden. Ich hörte bisher eher schlechtes von der Telekom als gutes. ;) Einer meiner besten Freunde Ralf verlor sogar seinen Chatmodposten, wegen den zahlreichen Internetabbrüchen damals, verursacht durch die Telekom. xD

Woher ich das weiß:Recherche

Das hast Du doch zu beginn Deiner Ausbildung schon gewußt, dass dich der Standort Eschborn überfordert.

https://www.gutefrage.net/frage/ausbildungsstelle-wechseln-telekom

Hast Du seither nicht das Gespräch gesucht?

Statt mit dem Sozialarbeiter oder Betriebsrat sprich direkt mit Deinem Vorgesetzten bzw. zuständigen Ausbilder, ob ein Standortwechsel aufgrund der langen Fahrzeit bzw. die Nähe zum Wohnort möglich ist.

sonst heißt es vielleicht dass ich zu labil für die Ausbildung bin

Ist das denn so? Wie schätzt Du das denn selbst ein und warum willst Du mit einem Sozialarbeiter sprechen? Wegen einer Versetzung sprichst Du am Besten mit Deinem Chef, aber nicht schon nach gerade mal einem Monat