zwei ausbildungen abgebrochen und bei der jetzigen auch am überlegen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob es eine gute Idee ist, muss jeder für sich selbst festmachen.

Sicher kannst du dich dort bewerben, ob man auf dich eingehen wird, ist fraglich.

Du musst dir im Klaren darüber sein, was der Militärdienst bedeuten kann.

Innerhalb des Militärdienstes hast du eine sechsmonatige Probezeit, bedeutet du kannst jederzeit kündigen, gilt allerdings für beide Seiten.

Bundeswehr-Karriereseite, dort einen Termin bei einem Karriereberater machen.

Alternativ zum Militärdienst, kann man bei der Bundeswehr auch eine Ausbildung im zivilen Bereich machen.

ponter  28.04.2022, 19:57

Danke für das Sternchen.

Bewirb dich beim Bund, aber mach deine jetzige Ausbildung weiter mit dem Ziel, diese zu beenden. Wenn das mit dem Bund klappt, kannst du dich entscheiden, wenn du abgelehnt wirst, dann brauchst du den Abschluss deiner jetzigen Ausbildung dringend, denn mit 3 Abbrüchen war es das dann. Da bleibt dann nur eine Karriere in Mindestlohnjobs.

Wie wäre es mit Medinzische Fachangestellte da kann man sich auch steigern oder Physiotherapeutin ? Bundeswehr ich weiß nicht ich glaub die bei der bundeswehr sind haben eine zukunft aber ist schwer reinzukommen

nelly317
Fragesteller

ja sowas würde ich in der richtung auch machen wollen, aber dann bei der bundeswehr. interessiere mich sehr dafür, weil die altenpflege ein sehr schöner beruf war aber einfach der falsche zeitpunkt denke ich.

Danke für den rat

Auch Büroarbeit gehört zum Sicherheitsdienst dazu. Zieh die Ausbildung durch.

Hast du dich überhaupt mit der Bundeswehr befasst oder ist das jetzt nur mal so eine Idee ich denke das wird nicht so gern gesehen wenn schon mehrere Ausbildungen abgebrochen worden weil das könnte ja dann bei der Bundeswehr genauso passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nelly317
Fragesteller

ich habe am donnerstag ein beratungsgespräch, da werde ich es ja erfahren wie die dazu stehen. Das ist NIRGENDWO gern gesehen, aber manchmal leider so.

Peter18171  29.03.2022, 19:32
@nelly317

Ja trotzdem weißt du überhaupt irgendetwas von der Bundeswehr xD die nehmen Leute die sich schon länger mit der Bundeswehr befassen die sich alles genauestens überlegt haben und wirklich zum Entschluss gekommen sind für die Bundeswehr zu arbeiten und das so lange wie es geht! Und gerade bei der Bundeswehr wenn die sehen dass du schon mehrere Ausbildung abgebrochen hast dann wird das so gut wie nichts. Ich würde dir empfehlen erstmal eine Ausbildung zu machen und dann zur Bundeswehr zu gehen wird sowieso mehr erwünscht.