South Park: Findet ihr es rassistisch, dass die Kanadier so anders dargestellt werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 11%
Andere Antwort 11%

2 Antworten

Nein

South Park ist anarchisch und satirisch und dabei auch nicht gerade politisch korrekt. Die Kanadier feiern es. Wer sich in Kanada von South Park diskriminiert fühlt, muss damit rechnen, von den Kanadiern ausgelacht zu werden.

Kenne nicht alle Folgen, gibt es da auch Deutsche in Lederhosen? Würde ich mir gerne reinziehen, gibt sicher etwas zu feiern.

GrupSeyran
Fragesteller

Glaubst du das ist ein Fehler von der Serie? Es gibt eine Folge wo Justin Bieber kurz vorkommt und er ist ja Kanadier und die haben ihn aber wie ein Amerikaner aussehen lassen, eigentlich müsste er ja auch Punktaugen und ein durchgetrennten Kopf haben.

GrupSeyran
Fragesteller
@Kwalliteht

Aber Justin Bieber ist doch Kanadier, was glaubst du denn warum die ihn wie ein Amerikaner aussehen gelassen haben?

Kwalliteht  19.03.2023, 22:50
@GrupSeyran

Der ist in den USA erfolgreich, der ist also "kein Kanadier" mehr. Irgendeinen Ausnahmekanadier müssen die doch haben, weil "die Kanadier" ja schließlich nicht "alle Kanadier" ist. Satire darf das. Und sie darf durch ihr eigenes Verhalten allen anderen den Spiegel vorhalten.

GrupSeyran
Fragesteller
@Kwalliteht

Habe ich gesagt das es jemanden interessieren soll oder was? Ich meine nur damit das es kein Sinn macht das die Justin Bieber in der Serie als Amerikaner darstellen obwohl er ethnisch gesehen Kanadier ist.

Kwalliteht  20.03.2023, 15:53
@GrupSeyran

Überlege mal, was der Unterschied zwischen Satire über eine Person und Satire über eine größere Gruppe ist. Eventuell spielt es für die Leute von South Park auch keine besondere Rolle, was für einen Pass Justin Bieber hat.

SirKasmus1  23.03.2023, 18:27

In Staffel 15 folge 2 (funnybot) geht es explizit um die deutschen. Sie haben aber keine Lederhosen an sondern alle in Anzug mit Krawatte.

Es geht darum das deutsche nicht lustig sind und deswegen die deutschen mit ihrer Ingenieurskunst einen Roboter bauen, der für sie lustig ist.

Ich persönlich finde aber die Folge nicht so gelungen. Da hätte man mehr draus machen können.

Andere Antwort

Also Von all den Rassistischen Dingen die in south park passieren denke ich über sowas nicht mach xd

(Abgesehen davon das ich es nicht schaue)