SoSe 2024 Berlin Charité - habe ich noch Chancen auf einen Platz?

3 Antworten

Der Rang ist in Medizin extrem gut, ich hab dutzende Leute mit Ranglisten zwischen 1000-2000 gesehen. Auch weil Medizin im Sommersemester von so gut wie jeder Universität angeboten wird die es auch im Wintersemester anbietet stehen deine Chancen gut...da wird der ein oder andere doch nicht Berlin bevorzugen bzw. nicht als höchste Priorität haben.

Dass 14 Leute bis Ende Februar ausscheiden klingt realistisch, hoffen und schauen

lmitte
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort!

Je näher der Termin kommt, desto weniger springen ab. Einfach weil das oft die sind, die wo anders eine Zusage erhalten haben und daher gehen. Mit der Zeit sind alle Zulassungen raus, dann bewegt sich nur noch wenig, da nur noch private Gründe. Wobeiauch die Unis das dann teils nicht mehr so priorisiert abarbeiten und direkt eintragen wenn jemand abspringt.

Du kannst nun ja eh nichts tun außer hoffen, dass es klappt. Auf jeden Fall ein super Ergebnis, ich drücke die Daumen.

Ich weiß nicht wie es dort ist, aber manchmal springen auch noch welche in den ersten ein zwei Wochen ab und werden teils noch nachbesetzt. Vielleicht ist das dort ja auch.

Du kannst nur abwarten :D
Ich hoffe dass du rein kommst.
Wie lange ist noch zeit?

lmitte
Fragesteller

Danke!! Bis Ende Februar ist noch Zeit.

economicstudent  06.02.2024, 15:47
@lmitte

Bis dahin werden sich bestimmt noch viele umentscheiden oder haben Respekt und schwächeln vor dem Einstieg :D
Eine Abweichung von 5% könnte schon möglich sein