SOS Pfannen reste schwarze Reste mitgegessen?

2 Antworten

Was genau bedeutet "schwarze Reste von der Pfanne"? Angebrantes vom vorherigen Essen? Das geht eigentlich ganz einfach weg.

Was bedeutet "da kam immer noch schwarzes raus"? Wo raus? Oder eher ab? Also abgeschrubbt von der Pfanne?

Was für eine Pfanne ist es denn? Schmiedeeisen? Gusseisen? Alu? Teflon?

Wenn Schmiedeeisen oder Gusseisen nicht wegschmeißen. Die kannst du notfalls sogar mit einem Staglschwamm reinigen. Nur dann bitte wieder vernünftig einbrennen. So eine Pfanne macht so schnell nichts kaputt und hält eigentlich ein Leben lang. Bei den anderen Pfannen wäre ich vorsichtiger.

Das mit den Bauchschmerzen kann sogar Einbildung sein. Aber wenn du wirklich etwas verdorbenes zu dir genommen hast, dann nimm etwas um den Magen zu beruhigen. Apotheken haben ja noch auf. Gute Besserung.

WasGucke
Fragesteller

Es ist eine schwarze pfanne sie hat kratzer keine essenreste sondern von der pfanne selbst ich weiss aber nicht was es für eins ist

Kai42  16.09.2023, 12:29
@WasGucke

Ah, okay. Danke. Wenn es eine Teflonpfanne ist, dann sind solche Kratzer überhaupt nicht gut. Die entsorge bitte umgehend und hole dir eine neue Pfanne. Bei Eisen bzw Gusseisen sind die Kratzer egal.

wird normal ausgeschieden...was zur magenberuhigung schlucken...

pfanne aber wegwerfen

WasGucke
Fragesteller

Was für eine pfanne sollte ich kaufen? Die gesund ist