Sony TV Sound Problem?

2 Antworten

Ich hab mit meinen Sony AV Receiver und Sony TV und der Ps5 ein ähnliches Problem

Ich hab dann einfach Den AV Receiver nicht mehr per HDMI sondern per Toshlink Kabel angeschlossen

Button077
Fragesteller

Und Qualität ist die selbe? Dann zieh ich das mal in Erwägung, verstehst du was ich meine und hast wirklich das selbe Problem?

Pialesb29  29.06.2021, 05:37
@Button077

Er vergisst mit HDMI gern mal den Ton wenn die Ps5 dran hängt

Die Qualität ist leider nicht die selbe da toshlink Kabel keinen Hd Ton können

und mit meinen Heco Victas hört man das leider

Button077
Fragesteller

Ja ist es! Aber sobald ich meine PS5 anstecke, findet er mein System nicht mehr.

andie61  27.06.2021, 10:29
@Button077

Was für ein Soundsystem genau ist es, hat das einen HDMI Eingang neben dem ARC Anschluss?

Button077
Fragesteller
@andie61

BDV E6100. Ne nur den ARC Out oder IN HDMI Anschluss, also einen. Bei meinem alten TV hat alles reibungslos funktioniert, das war aber ein Samsung TV.

Button077
Fragesteller
@andie61

Mein TV hat 4 HDMI Slots. Auf 3 ist mein Heimkinosystem, auf 1 ist Magenta und auf 2 ist die PlayStation. Ich kann ganz normal spielen, bloß läuft dann kein Ton über die Anlage, auch bei normalen Tv läuft die Anlage nicht ( wenn alle Geräte beim Einschalten des TV‘s angesteckt sind ). Nur wenn ich den Stecker von der PlayStation kurz löse, registriert der TV mein System und der Ton läuft dann erst wieder, ganz normal. Auch beim zocken.

andie61  27.06.2021, 10:59
@Button077

CEC ist bei der PS5 aktiviert?

Hast Du die HDMI Verbindung testweise geändert?

Button077
Fragesteller
@andie61

Mein TV hat nur einen ARC Anstecker, aber die PlayStation habe ich von 2 auf 4 gesteckt und so weiter, nichts half. Ja CEC ist ebenfalls aktiviert auf der ps5

andie61  27.06.2021, 11:23
@Button077

Deaktiviere es mal an der PS5 und auch mal am Magenta Receiver wenn es bei dem geht.