Hdmi port durch Stromausfall kaputt oder?

3 Antworten

Ich bezweifle irgendwie, dass man durch einen eventuellen Kurzschluss einen HDMI-Port kaputt machen kann...

Aber so wird es wohl sein, denke ich.

Wouwiehd
Fragesteller

Ist ja nicht das erste mal, dass die Sicherung rausgeflogen ist, weil es danach ja immer funktionierte .... auf einmal funktioniert nichts am Port ...

ToflixGamer  11.01.2015, 23:21

Eventuell wurde mit dem Stromausfall ein Kurzschluss ausgelöst, der dann den HDMI-Anschluss gegrillt hat...

Du kannst dir allerdings einen HDMI-Switch besorgen, damit kannst du auch an einen HDMI-Anschluss mehrere Geräte anschließen.

Könnt kaputt sein. Sollte aber eigentlich nicht

Wouwiehd
Fragesteller

Ja, ich weiß auch nicht.... was kann man deiner Meinung nach tun ?? Ich würfe jetzt 1ne Nacht warten und sehen ob es vielleicht morgen funktioniert ... Oder ?

STEPHan98  11.01.2015, 23:12

Groß was ändern kannst du jetzt auch nicht mehr, aber trotzdem warten und dann morgen Mittag noch mal versuchen. Wenns dann nicht geht, würde ich zum Mediamarkt oder was auch immer gehen wenn ich du wäre.

Glaube nicht dass was kaputt ist. Mal umstecken und dann gucken!

Wouwiehd
Fragesteller

Hab ich schon.. Am ersten Port funktioniert alles am zweiten nichts ... Keine koKonsole und auch kein Resiever ... :/

diekombizange  11.01.2015, 23:18
@Wouwiehd

Und dennoch kam die Sicherung? Irgendwas ist da faul. Es müsste schon ne nette Überspannung entstanden sein oder ein falscher Strompfad über das HDMI Kabel. Wenn du noch Gewährleistung hast, tausch ihn um. Das kann auch alles Zufall sein.