Heimkinosystem richtig anschliessen?

2 Antworten

ARC funktioniert nicht Richtig. Und "Heimkinosystem" ist weeeit hergeholt. Schließ einfach ein Optisches Kabel dran und fertig. Die 3-4Jahre reicht auch das Optische locker und macht weniger Probleme als ARC.

sebaeschtl
Fragesteller

Und wie funktioniert das mit dem optischen Kabel? Kann ich einfach nur das anschliessen und fertig oder muss ich auch noch ein Hdmi Kabel anschliessen? Das Problem ist ja auch, dass das Hdmi (ARC) das einzige am Fernseher ist das (out) ist die anderen sind (in). Und wenn ich ja Einstellungen oder DVD schauen will brauch ich ja auch noch ein Hdmi Kabel um das Bild zu übertragen. Könnte ich also versuchen, das Hdmi Kabel so zu lassen (also im ARC) und einfach ein optisches Kabel anschliesse und den Fernseher und das Gerät auf Digital setzen? Ohne das Hdmi könnte ich ja sonst keine Einstellungen am Heimkinosystem machen ohne Bild.

Sympex2017  03.04.2017, 16:16

HDMI macht Bild, Optisches Ton. Beides dran. TV Erkennen im Normalfall von selbst das Optische Kabel.

Dann sind beide Geräte für die CEC Steuerung nicht kompatibel,da kannst Du dann nichts dran ändern.