Panasonic Fernsher auf HDMI umschalten

2 Antworten

Entweder es ist eine Taste mit "HDMI" vorhanden, oder eine Taste "Quelle" oder "Source". Eigentlich schalten die Fernseher automatisch um wenn man die Quelle einschaltet.

"Habe meine in HDMI 1 angeschlossen und kann nicht darauf umschalten."

Wenn du deine in HDMI1 angeschlossen hast, musst du (sie, ihn oder es) auch einschalten.
Erst dann werden die HDMI-Eingänge des Panasonic aktiviert und im AV-Menü sichtbar.
Gruß DER ELEKTRIKER

uller18  11.12.2019, 17:35

OK, aber wie schalte ich das ein?

JoGerman  11.12.2019, 18:58
@uller18

Was ist denn mit "das" gemeint?

1. das Gerät, was die HDMI-Verbindung zum TV herstellen soll
2. der HDMI-Eingang am TV

Immer zuerst 1. einschalten, dann 2. einschalten.
zu 2. bei Panasonic werden die Eingänge mit der INPUT-Taste aufgerufen, dort kann man sie dann mit der ok-Taste aktivieren.