Fernsehbild erscheint nicht?

4 Antworten

Am besten erst mal prüfen, was für eine Antenne Du verwendest und ob sie in der richtigen Buchse steckt. Dann am Fernseher das Menü aufrufen und einen Sendersuchlauf durchführen - dauert etwas, ist aber notwendig, damit das Gerät die empfangbaren Sender findet.

Problem gelöst . Receiver und Fernsehmonitor sind über ein HDMI-Kabel miteinander verbunden , sodass der Betrieb des Fernsehens über den Kanal HDMI/DVI läuft .

JoGerman  24.01.2017, 20:04

Das Leben kann so einfach sein....

Mit was für einem Kabel hast Du den Receiver mit dem Fernseher verbunden?Wenn Scart dann kann es sein das im Receiver auf S-Video eingestellt ist was der Fernseher über Scart nicht unterstützt,dann müsstest Du wenn vorhanden über Videocinch den Receiver mit dem Fernseher verbinden um das Menü angezeigt zu bekommen um auf RGB oder FBAS umzustellen.

Vielleicht hat das Kabel vom Receiver zum Fernseher einen Wackelkontakt? Oder du musst am Receiver den Anschluss umschalten.