Wii bei Panasonic Fernseher einrichten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Wii müsste ein Scart-Adapter beiliegen. Da steckst du die drei Kabel ein und steckst den Adapter in AV1.

Kaaaa243
Fragesteller

Leider hab ich so etwas nicht, der war auch nicht beigelegt. Müsste ich so einer kaufen? Geht es nicht auch ohne?

Mthrlovermerg  17.05.2019, 16:23
@Kaaaa243

Du sprichst grade von der normalen Wii? nicht Wii U, oder?

Bei meiner alten Wii war damals ein Adapter in der Packung und den hab ich immer benutzt. Dürfte aber eigentlich auch ohne gehen.

Schon mal mit einem anderen Fernseher probiert?

Kaaaa243
Fragesteller
@Mthrlovermerg

Könnte sein das ein Adapter ursprünglich dabei war, ich hab sie von meiner Cousine abgekauft, die es einem anderen abgekauft hatte😂 Es ist eine normale wii. Ich hatte vorher die Wii bei meinem alten Fernseher angeschlossen, bei dem ging es ohne Probleme. Jedoch war dieser sehr klein und deshalb habe ich ihn gewechselt.

Mthrlovermerg  17.05.2019, 16:30
@Kaaaa243

Komisch, dann scheint es ja am Fernseher zu liegen.

Schau mal ob du irgendwie an einen Adapter kommst (Freunde/ verwandte). Wenns damit funktioniert: Im Internet bekommst du den für ~5€ neu.

Kanal: AV3 (steht bei den Steckern...)

Wenn nur Ton kommt, vllt. Stecker nochmal kontrollieren (auch Seitens der Konsole) dass die sauber eingesteckt sind... (Gelb ist Video, Rot/Weiss sind Ton)

Kaaaa243
Fragesteller

Hab jetzt alles eingesteckt und kontrolliert, sollte stimmen. Hab jetzt auch auf AV3 geschalten doch es kommt nur Ton und kein Bild. Es ist ein schwarzes Bild oben rechts steht in gelb AV3 und unter AV3 steht in weiss s-video.

noskill187  17.05.2019, 16:23
@Kaaaa243

Müsste der richtige Kanal sein... (sonst hättest ja keinen Ton ;D)

Kaaaa243
Fragesteller
@noskill187

Stimmt schon😂 jedoch kann ich nur mit Ton nicht viel anfangen.

noskill187  17.05.2019, 16:43
@Kaaaa243

Vielleicht ist der Stecker irgendwo verschmutzt/korrodiert - halt einfach ein paar mal auf beiden Seiten (TV und Konsole) ein und ausstecken, eventuell reicht das schon.

Eingentlich richtig eingesteckt, so wie ich des sehe.

Programmplatz: AV3

Kaaaa243
Fragesteller

Alles gemacht, funktionert leider immer nocht nicht. Der Ton geht, der Rest nicht.