Wie viel Volt verträgt mein Monitor?

12 Volt?

4 Antworten

Hi, Du meinst nicht Volt.

Eine Steckdose hat immer 230 Volt.

Du meinst Stromstärke. (Amphere) Leistung.. (Watt)

Stelle Dir das so vor... Eine Steckdose hat Leistung, Strom fast ohne Ende...

Trotzdem kannst Du Dein Smartphone aufladen ohne, das es Dir um die Ohren fliegt.

Das 1Smartphone bestimmt wieviel Strom es haben möchte, nicht die Steckdose.

Dazwischen ist natürlich das Netzteil. Macht aus 230 Volt 12 Volt. Heut zu Tage eher 5,5 Volt. (USB Spannung)

Zu Deiner Frage... Jeh mehr Leistung desto besser.

Die Spannung muss nur stimmen. Rest egal.

Steht in der Regel auf dem Ladeanschluss. Immer an dem alten Netzteil.

Mario

Von Experte Gluglu bestätigt

Ein Netzteil mit 12 V Gleichspannung welches mindestens 2 Ampere Liefern kann, also 24 Watt minimum.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Elektronik/Nachrichtentechnik, Schaltungstechnik

Hast es ja schon geschrieben:

Input Power Adapter: 12Vdc More than 2A.