Frage von Thooooreeee, 19

Bildschirm - zu viel Ampere schädlich?

Also.. Ich finde gerade mein Stromkabel für meinen Bildschirm nicht, dafür habe ich aber drei herumliegen die aber nicht den Werten entsprechen die auf dem Bildschirm hinten stehen. -> Dort steht 240V und 1.5A - Mein Kabel hat 250V und 10A..

Wenn ich das Kabel anschliesse, kann es den Monitor schaden?

Antwort
von jofischi, 15

Dem Bildschirm ist es völlig egal, was auf dem Kabel steht. Der zieht nur 1,5A. Das kabel könnte theoretisch aber auch für andere Geräte mit höherem Stromverbrauch benutzt werden.

Antwort
von dompfeifer, 12

Gegenfrage: Kann ich 1 kg Milch auf der Ladefläche eines 10-Tonnen-LKW's transportieren? Oder wird die Milch sauer von diesen 10 Tonnen zulässiger Ladung? Oder bricht der LKW zusammen unter dieser Unterlast?

Das Verbindungskabel ist gemäß Kennzeichnung bis maximal 10 A belastbar. Bei dem Monitor wird er aber nur bis 1,5 A belastet. Wo ist jetzt das Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten