Wenn man Bilder hier reinstellt z.b. als Profilbild, kann es sein dass dieses Bild auch auf Pinterest erscheint?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gestohlene Bilder können überall erscheinen, auch auf Pinterest.

Deswegen sollte man sich ja gut überlegen, ob man ein reales Foto von sich einstellt, besonders wenn man berufstätig ist, von Kollegen oder dem Arbeitgeber gegoogelt wird.

DianaValesko  02.08.2022, 23:36

Danke für den ⭐ alles Gute für Dich.

Also automatisch sicher nicht.

Wenn du ein Profil dort hast, dann erscheint das Bild nicht automatisch dort auch. Auf jeder Plattform stellt man seine Profilbilder ja selbst hinein.

Aber eines ist klar: Sobald jemand irgendein Bild von sich in einem System hat, dann kann es theoretisch jeder herauskopieren. Also man sollte da eher vorsichtig sein. Oder es ist einem egal. Auf jeden Fall, wenn man Bedenken hat, sollte man nicht so klar erkennbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung