Pinterest: Wie kann ich Bilder in meiner Galerie speichern?

2 Antworten

Das Speichern der Bilder auf deinem Gerät ist eigentlich nur noch dann möglich, wenn du die E-Mail-Adresse deines Accounts bestätigt hast. Nur so kannst du die App auch richtig nutzen. Wenn du den Post mit dem Bild geöffnet hast, müsstest du rechts oben ein Zeichen finden, das aus drei Punkten besteht. Klick darauf, dann siehst du ein Auswahlmenü mit dem Punkt „Bild herunterladen“. Wählst du das aus, wird die Grafik auf deinem Gerät gespeichert.

Die Anleitung gibt’s hier auch: https://help.pinterest.com/de/article/download-an-image.

Sollte das aus irgendwelchen Gründen bei dir nicht funktionieren, kannst du immer einen Screenshot des Bildes machen, die Auflösung auf anderen Geräten ist dann allerdings nicht gerade überragend.

Also Ich hab meine Adresse bestätigt und bei mir funktioniert. Und die Bestätigung bestätigt ja nur dass das auch wirklich deine e-Mail also ist da ja eig auch nichts schlimmes dran.

ELFgirl
Fragesteller

Irgendwie hat es dann doch bei mir geklappt... GIFs haben nur nicht funktioniert aber normale Bilder gehen... trotzdem danke^^