Wie kann ich Bilder auf Pinterest speichern?

1 Antwort

Man geht auf sein Profil unter "Pinnwand erstellen" und macht eine neue Pinnwand auf. Dann wenn man oben in der Suchzeile einen Begriff eingibt und sich die dazu auftauchenden Bilder ansieht, kann man diese anklicken und dann kann man auf das Feld "Merken" gehen und sich eine erstellte Pinnwand aussuchen, in der das Bild rein soll und dazu klickt man rechts neben der Pinnwand nochmal auf "Merken".

Hier mal als Beispiel, wie dementsprechend mein Account aussieht

https://www.pinterest.de/ACEJunFAN/

Und wenn du ein Bild speichern willst, das es noch nicht auf Pinterest gibt, dann gehst du oben in die Suchzeile, gibst den gewünschten Begriff an. Klickst dann wenn du passend zu dem Begriff Fotos siehst unten rechts auf das Plus. Ignorierst das downloaden der Searchbar für den Browser und dann kannst du ein Bild mit Hashtags und Beschreibung posten (so habe ich einige GIFs gespeichert, die du auf meinem Profil finden kannst, die ich irgendwann mal erstellt habe)