darf man Pinterest Bilder nutzen?

2 Antworten

Eigentlich bräuchtest du dafür die Freigabe des Rechtinhabers, aber weil das vielen nicht so wichtig ist und sie es nicht so ernst nehmen, reicht es meist wenn du die Quellen angibst. Aber vorallem bei Viedos oder Fotos auf denen Andere Personen zu erkennen sind (nicht wenn sie nur so Silhouetten sind), solltest du auf Nummer sicher gehen und sowohl den RechtInhaber als auch die Quellen fragen/angeben.

(Im übrigen hält sich fast keiner dran, aber es ist deine Sache was du riskieren möchtest (du wirds mit 70% Wahrscheinlichkeit nicht „erwischt“)

Ploedder  21.04.2022, 15:38

Und wenn dann kannst arm dabei werden

Nur mit Erlaubnis des Rechteinhabers...

lqy00
Fragesteller

echt?

lqy00
Fragesteller
@hydrahydra

und wenn die Bilder aus anderen Ländern sind? ist es da auch so? die könnten ja nichts machen