Darf man Bilder die einen nicht gehören ( halt Screenshot von zB Pinterest Bild ) benutzen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%
Andere Antwort 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Auch ein Screenshot ist eine Kopie. Und solange das Bild nicht ausdrücklich lizenzfrei genutzt werden darf, hast du keine Nutzungsrechte.

Scheinbar denken viele, nur weil ein Bild öffentlich zugänglich ist, wäre es vogelfrei und Gemeineigentum. Das ist ein Irrtum.

Nein

Wenn das Vild urheberrechtlich geschützt ist nicht.

Nein
Darf man Bilder die einen nicht gehören

Da hast du bereits deine Antwort: ... die einem nicht gehören

Außer: Für privates, oder du hast die Erlaubnis / die Bilder sind nicht geschützt