Pintersts bilder posten?

3 Antworten

So, ich gebe dir jetzt zwei Antworten. Eine offizielle und eine "inoffizielle".

Die offizielle: Nein, das Benutzen von Bildern von Pinterest im generellen ist nicht erlaubt. Die Bilder sind mit großer Wahrscheinlichkeit urheberrechtlich geschützt. Es kann auch Bilder geben, die du benutzen darfst, aber auch nur wenn es wirklich klar angeben ist.

Die inoffizielle Antwort: Auch wenn du die Bilder benutzt wird es keinen jucken. Die Wahrscheinlichkeit, dass da was passiert ist gleich Null.

Ich sähe da kein Problem mit die Bilder zu benutzen, rein rechtlich gesehen gilt aber das was ich oben geschrieben habe.

Deine Entscheidung (:

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich als YouTuber mit dem UhrG auseinandergesetzt
D1d11
Fragesteller

Ja nh hab ich auch gedacht aber was würde passieren wenn man dann erwischt wird

ytimoyt  09.02.2024, 17:04
@D1d11

WENN man erwischt wird (was defakto nicht passieren wird), wird entweder einfach dein Video gelöscht oder du bekommst eine Anzeige. Die könnte teuer werden, aber diesen Aufwand wäre es für dieses eine Bild nicht wert, vor allem wenn die nicht in Deutschland sitzen...

Heyy✨

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube die Bilder auf Pinterest darfst du einfach benutzen :) (und vielleicht als Quelle Pinterest angeben)

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

D1d11
Fragesteller

Hii

Ich hab bei chat gpt gefragt aber hab nz ganz verstanden was lizenzfrei und so bedeutet

Musst die Quelle angeben

D1d11
Fragesteller

Und wie

ytimoyt  09.02.2024, 16:54

Auch das reicht nicht