Ich traue mich nicht bilder zu posten auf instagram?

16 Antworten

Am besten du erstellst dir einen Account, mit Namen etc. keiner deiner Freunde/bekannten etc. finden werden (das heißt du darfst den auch nicht mit deinen Kontakten synchronisieren).

Wenn du dir trotzdem unsicher bist, dann lass es besser, weil man sollte sich nicht dazu zwingen.

und wenn lachen sie nur über dich, weil sie dich nur provozieren wollen bzw sie selber wahrscheinlich keine Bilder posten und dann dich nur kritisieren, aber solche wird es immer geben. Du kannst jeden Influencer, Streamer, Model etc. fragen, es wird immer solche Leute geben, aber du darfst dich von solchen nicht runter machen lassen!

Denk darüber nach was du Postet. Poste Sachen mit dem Hintergedanken alle können es sehen. Nicht dass du es später bereust. Poste Bilder vom denen du selber sagst dass sie gut aussehen. Sobald du 2 - 3 gepostet hast wird deine Angst verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reymir
Fragesteller

Ich poste halt nicht da ich auch nicht frende habe und somit keine kommentare kriegen würde

GUnit2626  31.03.2020, 03:57
@Reymir

Die follower kommen mit der Zeit. Wenn du aktiv bleibst und regelmäßig schöne Bilder postest werden dir Leute auch folgen. Viel Spaß

Wenn du schon so da ran gehst, würde ich es lassen. Zudem ist die Zeit vorbei wo Influencer noch groß werden können, außer du wirst durch irgendwas wie TV, Youtube oder sonstiges "berühmt".

Versteh mich nicht falsch, ich finde es schön wenn jemand Träume hat, aber um Influencer zu werden, hättest du früher damit anfangen sollen.

Du kannst natürlich trotzdem Bilder von dir posten. Du kannst ja sehen wie sie auf andere wirken. Du solltest dann aber auch die richtige hashtags setzen.

Frauen bekommen in der Regel mit dem richtigen Content genug Follower, aber zur Influencerin wirst es wohl nicht mehr so leicht schaffen.

Reymir
Fragesteller

Wieso nicht? So viele sind seit neustem ibfluencer

TechExplorer  31.03.2020, 14:31
@Reymir

Ok, mal anders gefragt. Wer sind diese vielen neuen Influencer und was ist für dich ein Influencer?

Für mich ist ein Influencer jemand, der mit seiner Reichweite andere Leute zum Kaufen von Produkten animiert oder jemand der sich selber profilieren will. Dafür braucht man aber erstmal Reichweite. Diese muss generiert werden durch Kooperationen und gezielten Hashtag Platzierungen.

Dann kommt es immer darauf an, für was du Werbung machen möchtest, denn das lese ich aus keinem deiner Texte so wirklich raus. Willst du für dich selber Werbung machen? Oder für Klamotten? Oder für Technik?

Wenn ich mir die 25 Plätze der wachstumsstärksten deutschen Instagram-Accounts nach absolutem Abonnenten-Wachstum im Jahr 2019 anschaue, dann sehe ich da nur Leute aus dem öffentlichen Leben drauf. Fussballer, Beauty Youtuber, Rapper, Schauspieler, Models. Mit was kannst du punkten?

Reymir
Fragesteller
@TechExplorer

Ich würde für klamotten, pflegeprodukte werbung machen

TechExplorer  31.03.2020, 16:47
@Reymir

Das wird sehr sehr schwer, da der Markt damit überflutet ist momentan. Zudem bist du mir noch die Antwort mit den neuen "Influencern" schuldig.

Wenn du wirklich in dieses Business einsteigen willst, rate ich dir dass du erstmal selber ein paar Dinge kaufst und diese vorstellst. Denn um Kooperationen mit Firmen zu bekommen brauchst du schon eine gewisse Reichweite. Wie viel das ist, hängt immer von der jeweiligen Firma ab. Aber so bei Gucci und so weiter, brauchst du gar nicht unter 20.000 bis 50.000 Follower ankommen.

Drogeriemärkte, Beauty Produkthersteller und kleinere Firmen geben sich auch mit weniger Follows zufrieden. Wie geschrieben, es kommt immer auf die Firma drauf an.

Was du jedoch machen könntest wäre so eine Art Instagram Testblog. Die sprießen wirklich wie Sand aus dem Meer. Und du müsstest dich nicht immer selber zeigen. Aber Influenzerin wird schwer. Sehr schwer!

Es wird immer welche geben, die was fieses dazu schreiben. Ganz egal wie du aussiehst. Das muss einem egal sein, als Influencer

Ich kann es sehr gut verstehen, das liegt aber an deinem Selbstwertgefühl.

Poste einfach deine Bilder, am Anfang wirst du dir vllt viele Gedanken machen, aber mit der Zeit vergisst man das.

Wenn du dich aber dennoch unwohl fühlst, dann lass es lieber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung