Woher haben viele dieses Selbstbewusstsein?

6 Antworten

Umgekehrt wird ein Schuh draus.

Wer Bilder von seinem Body postet, auf Likes spekuliert und dadurch Bestätigung sucht, hat ein geringes Selbstbewusstsein.

Wer mit sich selbst im reinen ist, braucht so etwas nicht.

Yuena  13.11.2022, 09:08

Ich finde es völlig legitim, seine sportlichen Erfolge zu posten, das benötigt viel Disziplin und harte Arbeit, die ruhig Anerkennung verdient. Man sieht das Ergebnis halt am Körper. Ist nichts anderes als wenn ein begeisterter Hobbykoch seine Gerichte online stellt und diese stolz präsentiert. Würdest du da auch von mangelndem Selbstbewusstsein sprechen?

Sei selbstbewusst und stolz auf das, was du erreicht hast. Reduziere dich nicht darauf, wie andere dein Aussehen bewerten. Dein Körper ist das Ergebnis von jahrelanger Disziplin und Arbeit und daran ist nichts verwerfliches, es stolz zu zeigen und Anerkennung dafür zu ernten.

Viele, die negativ eingestellt dem gegenüber sind, sind meist nur neidisch auf den Erfolg anderer. 🙃

Ich glaube, das hat auch mit viel Push der Community zutun. Wenn bei einem Bild mehrere positive Kommentare kommen, dann wird man selbsbewusster und postet immer mehr.

AAAABER ich würde mich auf keinen Fall mit den ganzen influencern vergleichen. Zumal diese sogar OFT Photoshop benutzen. Daher sind sie vielleicht nicht mal soooooo selbstbewusst.

was meint ihr zu der Sache ?

Leute, die ihre Muskeln fotografieren und öffentlich teilen sind höchstgestörte, kleinpimmlige Schwachmaten.

Es ist eher ein Zeichen von mangelnden Selbstbewusstsein wenn man es nötig hat so etwas zu posten.

Kindliche Naivität ist das seeeeeeeeeeeeehr häufig bei Insta.

milked
Fragesteller

Heißt konkret ?

patze46  13.11.2022, 17:11
@milked

Kein 10 jähriges Kind schämt sich für Nacktheit, keine 13 jährige fü hotpent. da ist naives urvertrauen das insta ein teil vom zuhause ist.