Ist das normal Bei mir oder Herzkrank?

4 Antworten

Die handelsüblichen Blutdruck- und Pulsmessgeräte sind nichts weiter als Panikmacher. Für ihre eigentliche Aufgabe sind sie zu gebrauchen aber als Diagnosegeräte für Herzprobleme sollten sie verboten werden. Mein Herz ist voll ok, das weiß ich sicher aber diese Panikkisten sagen mir auch immer was von Arythmie. Andersrum gibt es auch Fälle dass völlig gesunde Menschen einen plötzlichen Herztod erleiden, auch eine bescheinigte völlige Unauffälligkeit ist keine Garantie dass dir nichts passieren kann. Genieße das Leben und denke nicht dauernd dran was alles sein könnte.

in erster Linie würde ich dem Artzt mehr vertrauen wie den handelsüblichen Pulsmessern. Wenn das Ekg nichts gefunden hat wird alles gut sein. Vielleicht ist es nicht das Herz was der Pulsmesser da als Problem „diagnosiziert“ hat sondern der Blutzucker, schonmal an Diabetes gedacht bei Jugendlichen deutlich wahrscheinlicher als Herzprobleme. Aber ist auf jeden Fall gut wenn du schon mit 14 so an deine Gesundheit denkst passieren kann natürlich immer was aber schon gut unwahrscheinlich und das Ekg ist ja schon sehr genau bei sowas.

Bei Jugendlichen kommen Herzprobleme oft vor wegen den Rundrücken. Hast du einen? Und wenn der Arzt sagt das alles passt würde ich beruhigt sein. Einfach weiter beobachten, Stress vermeiden und sich nicht zu stark darauf konzentrieren.

Das kann normal sein in der Pubertät, dort kann aber auch was ernstes hinter stecken. Wenn du genaue Sicherheit haben willst, dann geh über deinen Hausarzt zu einem Kardiologen der sich dies genauer ansehen kann. da du schon beim Arzt warst, würde ich einfach nicht daran denken und handelsübliche Messgeräte haben auch keine 100% Sicherheit

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung Sanitätszug und Rettungsdienst