Wenn Leute Bilder von ihrem Körper auf Social Media posten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein 84%
Ja 16%
apophis  26.03.2023, 04:34
Weil meistens sind das ja Leute die nicht in Topform

Ist das so? Oder ist das vielmehr bloß eine Annahme von Dir, die Du nie überprüft hast?

HazelBaby
Fragesteller

Nein, das ist so. Macht auch Sinn, da solche Leute viel eher das Selbstvertrauen haben sich so zu zeigen als jemand der zb Übergewicht hat

apophis  26.03.2023, 06:57
Nein, das ist so.

Hast Du Belege dafür oder ist das bloß eine Behauptung vonr Dir?

HazelBaby
Fragesteller

Ich hab Belege

11 Antworten

Nein

Nö, mich interessiert das nicht, Sport war mir schon immer egal gewesen oder wer in Form ist oder nicht... Ich schau mir lieber Mädels an die was zu bieten haben und keinerlei Scheu haben das auch allen zu zeigen ;-D.

Ja

Ja ist wirklich so..weil die es können und die Hater anscheinend nicht

Nein

man kann nicht pauschal mit angeblichem Neid argumentieren

ich persönlich finde Sixpack und diese Riesenärsche bei Frauen einfach nur kackhässlich und das hat nichts mit Neid zu tun

Nein

Hate ist scheiße, keine Frage. Aber dass dieser immer auf Neid basiert, ist schlichtweg falsch und pauschalisierend.

HazelBaby
Fragesteller

Hate allgemein nicht, aber auf Körper bezogen. Vorallem ist Hate ja meine konstruktive Kritik, also das muss man nochmal unterscheiden

nasavo  23.03.2023, 11:32
@HazelBaby

Hate bedeutet Hass und hat nach meinem Verständnis absolut nichts mit konstruktiver Kritik zu tun.

Wenn jemand konstruktive Kritik an einem Körper äußert ODER wenn jemand Hate-Kommentare zu einem Körper verfasst, kann das viele Gründe haben. Neid muss nicht zwingend einer davon sein.

HazelBaby
Fragesteller
@nasavo

Naja, wenn man andere aufgrund ihrer Erfolge hatet hat man aber in der Regel schon ein Problem mit sich selbst

nasavo  23.03.2023, 11:38
@HazelBaby

Ja, wie du sagst: in der Regel ist das so. Das bedeutet nicht immer. Und nicht jedes Problem was man mit sich selbst hat ist Neid auf andere.

RoyalT89486  23.03.2023, 11:49
@HazelBaby

Das würde ich so an der Stelle nicht verallgemeinern. Es gibt halt auch jede Menge Menschen die ohnehin jede Menge persönlichen Frust haben und einfach irgendetwas suchen wo sie es dann rauslassen können und dann ist eben zufällig diese Dame die sich halbnackt zeigt die Zielscheibe. Wenn Sie die Dame nicht gefunden hätten, dann wäre es vielleicht doch irgendetwas anderes wo sie dann Ärger gesucht hätten wie z.B irgendein Thema über Politik. Gibt ja genug rechtsradikale Spinner die dann ihre Wut im Internet rauslassen.

apophis  26.03.2023, 04:35
@HazelBaby
Vorallem ist Hate ja meine konstruktive Kritik

Nein, Hate ist Hate und damit destruktiv.
Kostruktiv und Kritik sind beides etwas völlig anderes als Hate.

Nein

Das gibt es sicherlich aber das würde ich pauschal so nicht auf alle so beziehen. Ich z.B halte auch nichts davon wenn man das Bedürfnis hat ständig seinen Körper im Internet zu zeigen weil mir das auch aussagt dass derjenige scheinbar auch riesige komplexe haben muss und ständig diese Art von Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht weil diese Person sich selbst wohl nicht genug zu sein scheint. Irgendwelche Hassnachrichten oder Hasskommentare würde ich aber grundsätzlich nie schreiben. Die die solche Hasskommentare schreiben haben ja selbst auch extreme komplexe und sind mit sich selbst mega unzufrieden. Ich meine damit wirklich Hasskommentare und nicht einfache Kritik. Leider wird ja heute schon manchmal einfache Kritik als Hasskommentar gewertet aber es gibt natürlich auch richtige Hasskommentare. Ich kann mir gut vorstellen dass manche die solche Kommentare dann schreiben nicht mal unbedingt neidisch auf den Körper der Person sind, sondern grundsätzlich einfach etwas suchen um ihren persönlichen Frust rauszulassen. Da scheint das privat und beruflich wohl auch nicht ganz so zu stimmen.