Abnehmen mit 14?

7 Antworten

Wie groß bist du denn? Weil 56kg finde ich schon ziemlich angenehm. Nicht das du iwie eine Essstörung bekommst yk.

außerdem hast die Zahl nicht immer viel mit dem Aussehen/Gewicht zu tun.

manche Menschen wiegen 80kg, sind aber nicht dick sondern haben eif viel Muskeln.

schau das du deinen Körper lieben lernst so wie er ist. Dann siehst du vllt das deiner sehr schön ist.

aber Sport schadet niemanden. Du kannst alles machen was du willst eigentlich. In jeder Sportart nimmt man ab und Baut auf

Hallo1234380
Fragesteller

Ich bin so ungefähr 1,58-1,60 groß

Hello

Die Frage ist schon etwas länger her und vielleicht bist du ja auch aufm besten Weg zu deinem Ziel aber worauf ich eigentlich hinaus wollte:

Ich bin ebenfalls 14 und bin begeisterter Sportler. Zwar bin ich im Moment unmotiviert aber das ist ein anderes Thema. Zurück zu dir... Du willst indirekt "abnehmen"? Ich kann aus meiner Erfahrung sprechen... Zuallerst ich bin schlank und habe doch schon einige Muskeln. Ich habe nicht viel auf meine Ernährung geachtet (Ganz Normal gegessen und den ein oder anderen kleinen Snack weggelassen). Und einfach den Sport gemacht der mir auch Spaß macht (Joggen, Schwimmen, Das ein oder andere Workout). Und vielleicht solltest du das auch tun😅 Ich bin zwar kein Sportexperte und vielleicht rede ich auch kompletten Bull**** aber hey: Das Leben ist viel zu kurz um etwas nicht zu probieren

Liebe Sportexperten kritisiert diesen Text aber ich hoffe das ich ein wenig helfen konnte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wichtigste ist die Ernährung, nicht die Bewegung. Probiere doch aus ob du mit 1.400 Kalorien abnimmst, wenn nicht, dann versuche dazu noch mit Sport. Schnell gehen, joggen, Nordic Walking können sehr effektiv sein.

Ja kann man nicht direkt sagen, ist individuell kommt hauptsächlich auf deine Größe an oder auch muskelverteilung. Wenn du aber 150-160cn groß bist brauchst du dir keine Sorgen zu machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich wär froh wenn ich was auf den knochen hätte werde im frühling dann 15 und bin momentan 47kg. Halt sport der dir spass macht weil da strengst du dich mehr an und den dann auch durchziehen auch wenn du dich mal zu müde fühlst