Grundig 42 glx 6052 nur blaues Bild?

1 Antwort

Der Fernseher hat nur einen DVB-T Tuner,somit muss da nichts umgestellt werden,und ein blaues Bild bedeutet dass das Signal offenbar zu schwach ist,und in den AV Einstellungen musst Du auf TV gehen,der Rest sind die Eingangskanäle der Anschlussbuchsen.

question5
Fragesteller

Ist auf TV geschaltet und das Signal kann nicht zu niedrig sein, beim alten Fernseher mit derselben Antenne hatte ich nie probleme. Immer noch blaues Bild.

andie61  11.06.2016, 21:31
@question5

Das hat nichts zu bedeuten,Fernseher haben je nach Hersteller unterschiedliche Eingangsempfindlichkeiten,der eine kommt mit einem schwachem Signal gut klar,der andere streikt dabei komplett.Im Sendersuchlaufmenü kannst Du dir die Signalstärke und Signalqualität anzeigen lasse,gehe auf einen der Sender,dann ins Menü und gebe die Werte einmal an.