Ich bekomme bei meinem Grundig-Fernseher kein Bild? Nur ein blauer Bildschirm. Was kann ich tun?

6 Antworten

Versuch mal den Fernseher über die Knöpfe am Gerät umzuschalten.

Es wird aber ja trotzdem angezeigt (AV) und die anderen Programme auch. Nur ich wohne jetzt in der Stadt und habe keinen Satellitenanschluss mehr sondern Kabelanschluss. Also müsste doch der Fernseher ein Bild haben sobald das Kabel eingesteckt wird oder?

Einen Sendersuchlauf habe ich noch nicht versucht? (Habe ja auch nur eine Universalfernbedienung). Wie mache ich das?

LG

Hallo,

wenn du keinen Receiver verwendest, darf nicht auf AV geschalten werden. Hast du schon mal was über Antenneneingang empfangen, b.z.w. wurde schon mal Sendersuchlauf gemacht ?

MfG

Ich würde sagen der Fernseher ist Ok, nur deine Quelle nicht.Hast du schon mal nen DVD player angeschlossen und geguckt ob da ein bild kommt?Also ich hab auch nen Grundig Fernseher und der zeigt nur ein Blaues bild wenn er kein Signal hat, oder ein zu schwaches.

Habe eben nochmal meinen alten Fernseher (auch von Grundig aber wesentlich kleiner) angeschlossen und der bekommt ein ganz normales Bild. Ich weiß echt nicht an was es hängen könnte. der anschluss funktioniert ja anscheinend einwandfrei.