Schwarzer Bildschirm mit Ton am Fernseher?

1 Antwort

Gern, helfe ich dir:

Du wurdest Opfer der geplanten Obsoleszenz bzw. geplanter Verschleiß bei Produkten.

Wie alt ist dein Fernseher? 5 Jahre, oder so, richtig? Genau so lange dürfen Fernseher halten, danach sollen sie kaputt-gehen, damit du dir einen neuen Fernseher kaufen musst.

Das verursacht nicht nur höhere Müllberge, und belastet die Umwelt. Nein, wir sollen dafür auch noch zahlen. Aber so ist unsere geldgeile Regierung, und tut rein gar nichts dagegen.

Zwar hat die EU einen Vorschlag gemacht, dass z. B.: Waschmaschinen und Kühlschränke, ein "Mindesthaltbarkeitsdatum" haben sollten, aber ob das durchgesetzt wird, liegt an der Regierung, aber die scheisst da wohl eher drauf, denn dann würde es wenige Profit geben.

mrsvegan
Fragesteller

Heißt das ich kann jetzt nichts dagegen tun als mir einen neuen Fernseher zu kaufen,damit er nach 5 Jahren wieder kaputt geht ?

-Toll wenn man Opfer der Regierung wird ! *Sarkasmus

Jack19X1  25.08.2017, 22:50
@mrsvegan

Genau so ist es. Alle finden's beschißen (außer der Regierung), aber Keiner kann was dagegen machen.

Lies mal bei "Murks, Nein Danke" (= am Besten danach googeln)