Fernseher zeigt kein Bild aber der Ton funzt

4 Antworten

Vermutlich Hintergrundbeleuchtung defekt, habe ich bei mein TV auch, lief sonst die letzte Zeit tadellos. Es gibt leider Fernseher, die nach ein-zwei oder drei Jahren den Geist aufgeben. Am besten zur Fachwerkstatt bringen, selber kann man da wenig ausrichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du einen externen DVB-T Receiver dran oder einen SAT-Receiver? Dann überprüfe mal die Scartanschlüsse an Receiver und Fernsehgerät ob die richtig drin stecken.

doni93
Fragesteller

Hallo Carsten

Hab nun alle Anschlüsse probiert, ob sie richtig stecken. Leider ist das Problem noch nicht behoben. Es wundert mich, weil der Ton kommt aber der Fernseher bleibt wie ausgeschaltet.

Hallo " Doni "

Das war bei einem Freund von mir auch so ! Hast du sicher nachgesehen, ob die Stecker richtig Stecken ? Vielleicht hat dein Fernsehen auch nur einen Wackelkontackt ? Wo hast du deinen LCD Fernsehen aufbewahrt, immerhin ist er ja 2 Jahre alt ! Oder ist der Überhitzt aufbewahrt worden ?

MFG Gianluca.

doni93
Fragesteller

Er hatte viel Raum rundherum, dennoch roch er vor wenigen Tagen stark nach verbranntem Gummi oder Autoreifen.

entweder es liegt am sender oder versuch mal umzuschalten und wieder auf das program wo kein bild war. sonst weiß ich auch nicht weiter