Sind Grundig-Fernseher auch ein Marken-Fake?

Gibt es noch einen stabilen Markenfernseher, der nicht aus der Türkei oder China kommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Telefunken, Grundig, AEG, Loewe, Dual...sind keine Marken mehr, weil es sie nicht mehr gibt.

Da hat irgendeine Firmengruppe die Rechte gekauft, den Namen und das Logo verwenden zu dürfen, und an Technik steckt irgendein Billigramsch drin.

Technisat ist eine deutsche Firma. Die Qualität kann ich allerdings nicht beurteilen.

Welchen anderen Fernseher (bis100 cm Diagonale) kann mir jemand sonst noch empfehlen

Fernseher nicht, aber Marken Samsung und Panasonic.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dichterseele
Fragesteller

Und wie steht es mit Hisense? https://www.otto.de/p/hisense-43ae7010f-led-fernseher-108-cm-43-zoll-4k-ultra-hd-smart-tv-4k-ultra-hd-1074520976/#variationId=1074520977

Eigentlich brauch ich den ganzen modernen Schnickschnack nicht - bloß einen Fernseher, der nach 5 Jahren nicht schon kaputt ist.

Außerdem: Wie breit ist ein Gerät von 43 Zoll? Ist das die Diagonale?

CortinaU2  10.08.2021, 22:21

Nicht Samsung wegen schlechter Panels. Philips, Panasonic, LG.... sind mitunter gut für Fernseher.

Grundig gehört zur Coc Holding zum der auch Vestel gehört,Grundig ist qualitativ genauso mies wie Telefunken,Toshiba,Hitachi und Kendo denn die kommen alle aus einem Werk und sind der absolute Billigschrott,auch Beko gehört zu Vestel.

Grundig ist eine Marke die heute Beko gehört. Grundig in Fürth ist schon Anfang der 90er vor die Hunde gegangen.

Genauso wie Metz, Blaupunkt oder Philips.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dichterseele
Fragesteller

Danke, aber wer steckt hinter Beko?

ronnyarmin  03.08.2021, 21:46
@Over9000IQ
Istanbul wird in der Türkei produziert

Istanbul ist eine Stadt. Sowas kann man nicht produzieren.

Grundig wurde vor über 10 Jahren schon von den Türken übernommen und läuft heute unter Beko GmbH.