Grundig V 8300 MK 2 an TV anschließen?

3 Antworten

Der hat keine analogen Audioausgänge,Du brauchst einen Toslink zu Cinch Konverter wie dem aus dem Link,Du gehst mit dem Lichtleiterkabel an den optischen Digitalausgang des Fernsehers,dann mit einem Cinchkabel vom Konverter an den Aux Eingang des Stereo Receivers

https://www.amazon.de/Digital-Toslink-optisch-Konverter-Audiowandler/dp/B019C0WYF2

Welchen Fernseher besitzt Du genau, und hat das TV - Gerät direkte Chinch - Outputs für Sound ? Hat Dein TV zumindest einen Kopfhöreranschluss, wenn es sonst keinen Sound- Output besitzt ?

Hast Du einen Receiver zwischen Empfangsanlage und Deinem TV, oder hast Du Dein TV direkt via COAX - Kabel mit der Empfangsanlage ( Antenne / Kabelanschluss ) verbunden ?

eli15062
Fragesteller

Das Sind noch alte Boxen mit diesen goldenen Kabeln, die mit diesem Grundig ding verbunden sind. An das Grundig Gerät sollte das rote und weisse Kabel mit dem Fernseher verbunden sein oder nicht?

Parhalia2  06.08.2019, 19:05
@eli15062

Ich fragte Dich nicht ohne Gund nach Hersteller und Modell Deines Fernsehers und ob du zwischen Antenne / Wand-Anschlussdose und TV-Gerät noch einen Receiver zwischengeschaltet hast.

Hast Du zusätzlich noch eine Spielekonsole an Deinem TV angeschlossen ?

Beantworte diese Fragen bitte erst mal.

eli15062
Fragesteller
@Parhalia2

Ist ein älterer Samsung Samsung "Smart" Tv ( Modell hab ich keine Ahnung..). An dem ist nichts angeschlossen außer einem Fire TV Stick

Parhalia2  06.08.2019, 20:30
@eli15062

Mach' mal ein Foto von der Rückseite Deines Fernsehers und lade es im Zuge einer eigenen Antwort auf Deine Fragestellung hier direkt hoch. ( bitte keine Linls zu irgendwelchen Bilderdiensten.... in einer eigenen Direktantwprt auf Deine Frage kannst Du hier Fotos wie in Deiner Fragestellung wieder einfügen )

Bild zum Beitrag

Hier noch die TV Anschlüsse

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)