Frage von Verflixt09, 157

Möchte meine Boxen an meinen Fernseher anschließen aber der Fernseher hat kein Audio output was kann ich tun damit der sound über meinen Boxen kommen?

Ich habe den Nordmende 32 LCD-TV N3302LB aber dieser Fernseher hat keinen Audio Ausgang und ich möchte gerne mein Anlage anschließen nur ich weis nicht wie... was kann ich tun damit ich den sound über meine Anlage hören kann? Vielen Dank im voraus

Antwort
von newcomer, 157

wenn er Scart Stecker hat kannste mit entsprechenden Adapter auf Aktivboxen bzw Verstärker gehen und an den Verstärker die Lautsprecher anschließen. Ansonsten mit Audio L und Audio R Cinch Stecker auf Verstärker gehen


Antwort
von hoermirzu, 140

Kopfhörerausgang.

Wenn Du einen SAT-Receiver verwendest. kannst Du auch dort Line-Ausgangsbuchsen finden, die sich mit Audioanlagen verbinden lassen.

Antwort
von Herb3472, 128

Wenn das Fernsehgerät einen Scart-Anschluss hat, kannst Du mit einem geeigneten Adapter die Audiosignale dort abgreifen.

Antwort
von explosiv31, 125

Kannst auch über Kopfhörer Ausgang gehen und dann an die Anlage .
Kabel gibt es für ca 5 Euro in jedem elektronische laden ;)

Antwort
von julian079, 103

Hi!

Wenn der Fernseher einen HDMI Ausgang hat, kannst du mit einem Splitter den Ton aufteilen. Es gibt auch einige mit analogen Ausgang. Hier findest du mehr: http://www.amazon.de/s/ref=as\_li\_ss\_tl?\_encoding=UTF8&camp=1638&crea... splitter&linkCode=ur2&site-redirect=de&sprefix=hdmi splitter,aps,166&tag=netzwerkplayervgl-21&url=search-alias%3Daps

Wenn nicht, musst du mal bei Amazon nach einem Scart Adapter suchen.

Grüße,

Julian

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten