Sky am TV umschalten statt Receiver

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, wie soll das funktionieren? Der Receiver empfängt das gewünschte Programm und entschlüsselt es. Wenn der TV einen DVB-S(2) Tuner und CI+ Slot hat sollte da allerdings mit passendem Modul und Karte der Sky-Empfang ohne externen Receiver möglich sein

Ich habe gelesen, dass das mit SAT OUT am Receiver oder Koaxial möglich ist.

0
@20millionmiles

dort kannst du einen anderen Receiver anhängen (z.B. wenn der TV einen eingebaut hat), die aber nur abwechselnd verwenden

0
@unlocker

Also der TV hat einen Triple-Tuner. Daher wäre das normal kein Problem. Welchen Anschluss bräuchte ich dann bei dem Receiver? SAT OUT? Koaxial?

Koaxial ist vorhanden. Ansonsten nur zwei SAT IN.

0
@20millionmiles

F-Kabel (also so ein Verbindungskabel wie von der Dose zum Sky-Receiver), und mit dem vom Ausgang zum TV. Dann kannst du Sky-Programme über den Receiver sehen, und wenn der ausgeschaltet ist alle anderen (unverschlüsselten) direkt am TV

1
@unlocker

Es ist dann aber nicht möglich, wenn der Receiver mit der Karte aus ist, die Sender von Sky zu empfangen?

0

ich habe noch nie verstanden warum man einen externen Receiver von SKY benutzt, wenn man einen Samsung TV mit eingebauten Receiver (sat u. kabel) u. den dazugehörigen CI+ Schacht für die Karte hat. Zum entschlüsseln von SKY brauch man doch nicht den SKY Receiver, sondern die Karte enschlüsselt die Programme. Diese mit dem entsprechenden CI+ Modul in den Fernseher stecken u. fertig.

Ist bei dem Fernseher denn schon ein ci+ Modul dabei?

0