Sky am TV umschalten statt Receiver

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nein, wie soll das funktionieren? Der Receiver empfängt das gewünschte Programm und entschlüsselt es. Wenn der TV einen DVB-S(2) Tuner und CI+ Slot hat sollte da allerdings mit passendem Modul und Karte der Sky-Empfang ohne externen Receiver möglich sein

Ich habe gelesen, dass das mit SAT OUT am Receiver oder Koaxial möglich ist.

@20millionmiles

dort kannst du einen anderen Receiver anhängen (z.B. wenn der TV einen eingebaut hat), die aber nur abwechselnd verwenden

@unlocker

Also der TV hat einen Triple-Tuner. Daher wäre das normal kein Problem. Welchen Anschluss bräuchte ich dann bei dem Receiver? SAT OUT? Koaxial?

Koaxial ist vorhanden. Ansonsten nur zwei SAT IN.

@20millionmiles

F-Kabel (also so ein Verbindungskabel wie von der Dose zum Sky-Receiver), und mit dem vom Ausgang zum TV. Dann kannst du Sky-Programme über den Receiver sehen, und wenn der ausgeschaltet ist alle anderen (unverschlüsselten) direkt am TV

@unlocker

Es ist dann aber nicht möglich, wenn der Receiver mit der Karte aus ist, die Sender von Sky zu empfangen?

ich habe noch nie verstanden warum man einen externen Receiver von SKY benutzt, wenn man einen Samsung TV mit eingebauten Receiver (sat u. kabel) u. den dazugehörigen CI+ Schacht für die Karte hat. Zum entschlüsseln von SKY brauch man doch nicht den SKY Receiver, sondern die Karte enschlüsselt die Programme. Diese mit dem entsprechenden CI+ Modul in den Fernseher stecken u. fertig.

Ist bei dem Fernseher denn schon ein ci+ Modul dabei?