Sons of the Forest wenig FPS?

2 Antworten

ich kann dich beruhigen mit meiner i7 12700k Rog strix Rtx 3060 12gb und 32gb ddr 5 ram mit 5200mhz läuft das spiel auch unter vollast von 40-80 fps maximal wir hoffen auf ein performance update -.-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf Hilfe (Updates) warten.

Scheint mir mit dem Spiel selbst zusammen zu hängen (kommt schon Mal vor bei early Access). Da sich die Beiträge häufen.

Ansonsten wäre ich von zu langsamer CPU ausgegangen. Wobei ich gerade sehe, das ein 2600 unter den Anforderungen eines 3300x liegt. Wäre also auch nicht ausgeschlossen, das die CPU zu langsam ist.

Empfohlen wird sogar ein 3600x...

Lg

xMilza
Fragesteller

Stimmt, habe ich übersehen, kann an der CPU liegen. Habe das Gefühl, dass die sowieso ein wenig streikt in letzter Zeit.

Usj89  24.02.2023, 10:23
@xMilza

naja ist halt nicht mehr die neuste.

Du kannst aber noch (nach BIOS update) hoch bis zum 5800x3D (ich weiß, teuer und ne gute Kühlung erforderlich) aber damit hast du die Gaming Leistung eines 13600 - 13700. Zumal damit hättest du die beste Gaming CPU für die AM4 Plattform

Ansonsten wäre auch ein upgrade auf den 5600 Sinnvoll (ebenfalls vorher bios updaten)

xMilza
Fragesteller
@Usj89

Also der 5800x3D ist momentan nicht drin bei mir :D

Der 5600 ist da schon realistischer.

Was meinst du mit BIOS updaten..?

Usj89  24.02.2023, 10:32
@xMilza

Dein Mainboard ist älter, als der 5600 und kennt die dann nicht. Läuft also nicht mit der neuen CPU.

Auf der Hersteller Seite deines Mainboards kannst du das update herunterladen und dann mittels usb stick (mit der alten CPU) im bios aufspielen. Erst danach die neue CPU verbauen.

Hier wie die performen:

https://www.youtube.com/watch?v=HMmoxQ-rdkw

Den größten Leistungszuwachs hast du natürlich in 1080P. Da wird die CPU am meisten gefordert.

xMilza
Fragesteller
@Usj89

Ah ok verstehe. Gut danke dir. Werde mal schauen wie ich das alles anstelle :)