Sons of the forest bei mitelmäßigem PC?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird denk ich schwierig. Mein Laptop mit der 1070 schafft das Spiel im Durchschnitt auf 50 fps mit Grafikeinstellungen auf Hoch.

Aber probiert es doch einfach aus. Könnt es bei steam ja mit unter 2h Spielzeit noch innerhalb von 2 wochen zurück geben.

Ich habe eine 3070Ti und das Spiel läuft auf Ultra Settings mit mehr FPS als Mittel. (jeweils um die 100-120FPS)

Demnach nehme ich, dass das Spiel noch um einiges Optimiert werden muss.

Zu deiner Frage...

Es müsste definitiv laufen, aber es kann sein dass ab und zu mal Ruckler vorhanden sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die 570 ist so gerade eben mindest Anforderung (niedrige Details 1080p)

Die 1050ti ist aber raus. Da wird's dann wohl gar nicht laufen (gute 50% langsamer als die 570)

Die CPUs sind aber auch relevant. Mindest Anforderungen liegt bei einer 8400 bzw 3300x

12gb RAM gehören ebenfalls zum Minimum.

Lg

DomeLPs  28.03.2023, 12:53

Laut einigen Test muss es mindestens eine 580 seinnum halbwegs stabile 60 FPS zu erreichen

Usj89  28.03.2023, 12:54
@DomeLPs

Naja für einige sind 40fps genau so spielbar, so lange die stabil sind und nicht immer auf 20fps etc absacken.

Hatte hier aber nur die offiziellen Angaben als Quelle genutzt.

Da fehlen solche Angaben, wie FPS, leider komplett

DomeLPs  28.03.2023, 13:00
@Usj89

Ich nehme dafür meinst ein Durchschnitt aus YT vedieos nur bei der 570 die habe ich zufälligerweise gerade da 👍

Auf Steam könnt ihr es innerhalb von 2 Wochen mit weniger als 2 Stunden Spielzeit zurückgeben. Testet es einfach aus.

Hey deine sorge ist berechtigt und nein es ist nicht spielbar werend die 1050 ti schon Probleme hat 30 fps zu halten auf Low full hd packt die 570 hier und da Mal 60 FPS ist aber auch eher zwischen 45 und 55 angesiedelt