Sons of the forest?

2 Antworten

Ja, das spiel ist in Early Access und hat gerade noch Performance probleme ich habe auch in WQH/ FHD egal welche Einstellungen auch auf maximalen Einstellungen mit einer rx 6750xt(3070/3070ti) und einen Ryzen 5 5600x um die 80-100 mit Drops in die 60er

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und da liegt vermutlich das Problem.. selbst meine 4070ti performt in manchen Momenten nicht so gut wie ich es gerne hätte.. aktuell ist das Spiel noch recht madig optimiert und vor allem im Early Adopter Programm. Die 3050 ist nun auch kein Monster wenn man so sagen kann, und ebenso ist das eine mobile Version die eben auch nur 4gb vram hat.. da hilft dir nur Details runter und runter, ebenso kann es sein das er thermal throttled weil Laptops eben sehr dünn gebaut sind und dadurch eben auch sehr warm werden. Ab 83 grad throttles die rtx 3000 Serie.

Matanus96
Fragesteller

Ok da kann ich wahrscheinlich nur warten auf patches. Was anderes außer Qualität runter kann ich auch nicht machen .

falschverbunden  18.03.2023, 01:34
@Matanus96

Das stimmt natürlich. In welcher Auflösung spielst du? Falls das das ein 1440p Bildschirm ist kannst du das Spiel auf 1080p stellen, auch das spart VRAM ein.

Matanus96
Fragesteller

1920 x 1080 Pixel ist max.

falschverbunden  18.03.2023, 01:42
@Matanus96

Schwierig.. da wirst du warten müssen, was sagen denn deine fps? Und Frametimes ingame?

Matanus96
Fragesteller

So an sich läuft das Spiel. Nur öfters fängt es an und die fps droppen dann auf 10- 20 fps mal kurz dann geht es wieder . Aber sehr viel mehr als 45 erreiche ich leider nicht max sind es mal 50 aber sehr selten . Und das selbst auf ultra low und alles aus und auf niedrig .

falschverbunden  18.03.2023, 01:54
@Matanus96

Da wirst du auf Optimierung hoffen müssen, oder eben schauen müssen ob es dann wirklich ein thermal throttleling ist. Einfach mal die temps beim zocken überprüfen, am besten mit msi afterburner und riva Tuner als overlay. Anleitungen dazu findest du bei Google :)

Matanus96
Fragesteller

Alles klar . Ich danke dir erstmal für die Hilfe. Wird schon irgendwie klappen.