Sons of the Forest ab 15?

P.S.: Und wie könnte ich meine Eltern überreden dass ich es selber kaufen darf?

4 Antworten

Bin auch 15 und hab schon schlimmer Dinge gesehen.

Mit 15 hat man die Geistige Fähigkeit Real von Nicht Real zu unterscheiden und auch echte Erlebnisse zu verkraften.

Deine Eltern wirst du kaum Überreden können, das Spiel ist nicht ohne Grund erst ab 18 Jahre. Diese Inhalte sind nicht unter 18 Jährige geeignet: Der Spieler ist einziger Überlebender eines Flugzeugabsturzes auf einer Insel. Auf dieser Insel lebt ein kannibalistischer Stamm, der als Gegner des Protagonisten fungiert.

Dieser Stamm baut beispielsweise Statuen aus Holz, Stoff, Seilen und aber eben auch menschlichen Körperteilen auf. Der Spieler sieht während des Spieles wie Körperteile abgetrennt und weiterverwendet werden. Dabei kann zum Beispiel auch ein mal ein Mann mit offenem Bauch erscheinen, dessen Eingeweide offen neben ihm liegen.

Ziel der Entwickler war es, das Game so realistisch wie möglich aussehen zu lassen und spielbar zu machen. Daher hat es Sinn, das Survivor-Horror Spiel "The Forest" erst ab 18 Jahren ist. Da wirst du kaum Chancen haben das Spiel zu bekommen mit 15 Jahren. Und Sons of thr Forest ist Genauso.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
JumpingDave555  22.04.2024, 20:08

Hab gelesen dass es ab 16 ist

xXxDarylxDixon  22.04.2024, 21:42
@JumpingDave555

Es gibt viele Seiten die behaupten das es ab 16 ist, allerdings stimmt das nicht , das Spiel ist ab 18 Jahre, das kann man gut erkennen wenn man es sich kaufen möchte, es steht ganz genau ab 18 Jahre drauf.

Es gibt keine guten Gründe dass man es ab 15 spielen darf. Es gibt genug Gründe für die Altersteinstufung ab 18.

Rede einfach mit deinen Eltern darüber schließlich kennen wir deine Eltern nicht und wissen nicht was du sagen sollst. Meiner Meinung nach ist diese Alters Empfehlung veraltet und nicht Aussage Kräftig mit 15 Jahren ist man in der Lage zu verstehen daß es ein Spiel ist. Außerdem gibt es in Deutschland meines Wissens nach auch keine "zu schlimmen" Spiel da diese verboten werden und der Verkauf auch. Also amsich spricht in meinen Augen nichts dagegen das du es spielen kannst