Sollte man the forest gespielt haben bevor man sons of the forest spielt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

an sich ist das egal, man hat dadurch keine Vorteile - Sons of the Forest ist ganz anders, als sein Vorgänger...

auch das Bauen ist anders...

du musst es also nicht extra kaufen und Spielen...

Newshu
Fragesteller

ich meine hauptsächlich für die Story

deruser1973  23.04.2023, 23:02
@Newshu

Die Story ist bei beiden ungefähr gleich...

Du stürzt mit dem Flieger ab und musst überleben...

Jaein.

Das Spiel basiert auf den Vorkommnissen des ersten Teils, und daher wirst du viele Details, Eastereggs und Zusammenhänge erst dann verstehen, wenn du auch den ersten Teil gespielt hast.

Allerdings funktioniert das Story-telling im Forest-Universum anders, als du es möglicherweise erwartest.
Es gibt zwar cut-scenes, die die Hauptstory unterstützen, allerdings ist das ganze drumherum in viele kleine Puzzleteile aufgeteilt, die du erst mal finden (und lesen) musst, um Dir so einen Überblick über das ganze Geschehen zu verschaffen.

Wenn Du den ersten Teil nicht gespielt hast, wirst Du sie zwar als nettes Detail wahrnehmen, jedoch keine große Beachtung schenken, weil du damit vermutlich nix anfangen kannst.

Hast du den ersten Teil jedoch gespielt, und schaust dir die Sachen genau an, wirst Du viele "Aha"-momente erleben, und erfahren, mit wem du es hier eigentlich zu tun hast, wer gewisse Personen bzw. Organisationenim Spiel sind, auf die du hin und wieder triffst, und was aus den Protagonisten nach den Ereignissen des ersten Spiels geworden ist.

Es werden also einige Fragen beantwortet, die du Dir möglicherweise stellen würdest, wenn Du den ersten teil nicht gespielt hast.

Aber wirklich notwendig ist es nicht. SOTF kann auch für sich alleine gespielt werden. Die Story ist in sich geschlossen.
Nur um wirklich alles zu verstehen, empfiehlt es sich, auch den ersten Teil zu spielen.

Newshu
Fragesteller

danke für die Antwort aber ich konnte das Game nicht wirklich genießen wegen Motion sickness

Nein Muss man nicht. Du bist dort jemand ganz anders in einer anderen Operation