Beim the forest spielen wird pc laut?

2 Antworten

Ich Spiels auf nem i9 9990k und ner gtx 2060...

Klar, Hardware die belastet wird, wird warm und daher drehen die Lüfter hoch...

Ich habe 60 fps und das reicht mir...

Ist halt ein Laptop..

LukasLukas1337
Fragesteller

So richtig wird meine Hardware nicht belastet und wird auch nicht Wärme wie in anderen games aber bei diesem wird der viel lauter

user1936292  21.04.2023, 17:08
@LukasLukas1337

Deine Hardware wird nicht wärmer weil sie ja dementsprechend gekühlt wird. Und ja Sons Of The Forest wird dein PC auch schaffen. Habe eine RX 6650 XT (etwas stärker als eine RTX 3060) und einen R5 5600. Habe damit in Full HD und in Ultra Einstellungen dauerhaft über 60 FPS. Also auf hohen Einstellungen wirds definitiv reichen.

Grüße

deruser1973  23.04.2023, 13:10
@user1936292

sicher wird die hardware wärmer, denn es entsteht mehr Leisung, die ja irgendwo hin muss...

bei passenden Lüftern, wirds aber nicht kritisch heiss, denn dafür sorgt die Kühlluft - die allerdings durch höher drehende Lüfter erzeugt wird und das hört man dann auch...

bei manchen überhitzt sogar die Hardware - meisst bei Billig PC's, bei denen man auf vieles verzichtet, dem Preis zuliebe...

ist ein spiel was mit der unity engine gemacht wurde da ist das kein wunder

LukasLukas1337
Fragesteller

Kann man dagegen was tun?

LukasLukas1337
Fragesteller
@BcksteinForelle

Ich weiß nicht wo ich fps begrenzen kann und auf niedrigste Einstellung hab ich schon gestellt

user1936292  21.04.2023, 17:09
@LukasLukas1337

Vielleicht musst du auch deine Lüfterkurve einstellen. Dann drehen die Lüfter erst ab beispielsweise 70 Grad auf höhere RPM. Kannst du im Bios machen. Einfach ein Video dazu auf YouTube anschauen.

Grüße