Sons of the Forest läuft nicht konstant flüssig, was tun?

1 Antwort

Deine grafikkarte liegt WEIT unter der empfohlenen Hardware.

Der Unterschied zwischen Komponenten für Tower oder Lapi ist wirklich sehr stark.

Aber die 3050 ist immerhin auch stärker als das Minimal empfohlene.

So als grobe richtlinie solltest du eigentlich in der Lage sein auf mittleren details flüssig zu zocken.

Also müssen wir erstmal rausfinden was da bei dir los ist. Also fangen wir mal damit an das du genau erklärst was für dich die Bedeutung der Worte "Fps-Einbruch" ist.

Dolfen
Fragesteller

Fis-Einbruch = Das Game läuft zwar größten Teils flüssig, es gibt jedoch hin wieder Momente in denen das Game für einen kurzen Moment ruckelt. Interessanter Weise haben sich die Probleme jedoch seit dem neusten Update erledigt.
Auf minimalen Grafikeinstellungen kann ich nun ohne Probleme flüssig zocken, dass da mit der Hardware nicht mehr geht ist aber schade, finde ich

Asporc  30.03.2023, 08:23
@Dolfen

Vor dem Kauf von PC-Hardware immer checken was die aktuell leisten kann.

Lapis sind wegen dem Hitzeproblem nahezu alle nicht wirklich gaming-tauglich. Bei fast jedem PC wird nach dem Airflow gefragt aber bei einem Lappi gibt es den gar nicht. Das merkt man natürlich irgendwann.