Sons of The Forest, 30FPS trotz guter Hardware?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Selbst auf den niedrigsten Einstellungen, ändern sich die FPS nicht

Dürfte an der langsamen CPU liegen.

Und nein, auch wenn sie nicht voll ausgelastet ist, kann sie bremsen.

Vorgabe ist übrigens ein 8400.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

xNoM3RCYx
Fragesteller

Aber so alt ist meine CPU doch nicht, dass es nicht mal Änderungen auf den niedrigsten Einstellungen gibt oder doch? Gibt es vielleicht ein workaround oder komm ich nicht drum herum mir ne neue CPU zuzulegen?

Usj89  03.03.2023, 16:46
@xNoM3RCYx

Doch die CPU ist alt - wir sind immerhin schon in der 13. Gen angekommen. Der Release des 6600k liegt bereits 8jahre (!) Zurück..

Je niedriger du Auflösung / Details stellst, desto mehr müsste die CPU arbeiten, um mehr FPS zu erzeugen. Ändert sich zwischen Hohen und niedrigen details nix, ist die CPU am Limit.

Und einfach eine neue CPU wird auch nicht klappen. Du wirst auch ein neues Board und neuen RAM brauchen.

xNoM3RCYx
Fragesteller
@Usj89

Oh man...vielleicht hätte ich mir doch einfach die neue Ps5 zulegen sollen🥲😂

Na dann werd ich wohl noch ein bisschen tiefer in die Brieftasche greifen müssen.

Trotzalledem besten Dank für die Info🙏

Usj89  03.03.2023, 16:48
@xNoM3RCYx
die neue Ps5 zulegen

Ja mit der kannst du dann aber derzeit auch kein sons of the forest spielen ^^

Das wird noch Monate dauern bis die Konsolen dran sind, mit dem Spiel

Schau mal in der Nvidia Systemsteuerung und in GeForce Experience nach ob deine fps gelockt sind, mit GeForce Erxperience eventuell nur in Sons of the Forest gelockt sind.

  • MINDESTANFORDERUNGEN:
  • Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
  • Betriebssystem: 64-bit Windows 10
  • Prozessor: INTEL CORE I5-8400 or AMD RYZEN 3 3300X
  • Arbeitsspeicher: 12 GB RAM
  • Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1060 3GB or AMD Radeon RX 570 4GB
  • DirectX: Version 11
  • Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
  • Zusätzliche Anmerkungen: SSD (Preferred)

Quelle: Sons Of The Forest bei Steam (steampowered.com)

und schon haben wie die CPU als DEN Schuldigen auserkoren

GANZ einfach oder!?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Gery07180  28.05.2023, 11:48

Ich habe das selbe problem beim Hosten. Wenn ich der HOST bin habe ich dann 40-50 fps.
Prozessor ~ Ryzen 9 5900X
Grafikkarte ~ RTX 3070
RAM ~ 2x16 GB 3200 Mhz

Halo,

der Prozessor wird hier das Problem sein. Der ist nicht sonderlich stark.

LG