Sonntags Gemüse kaufen möglich?

7 Antworten

Hofladen wäre hier das richtige Wort. Aber ob die wirklich auch Sonntags verkaufen weiß ich nicht. Bei uns in der Umgebung aber definitiv nicht (und ich fahre 1x die Woche zum bauern für Gemüse).

Oder wenn du in der nähe von Holland wohnst mal rüber über die Grenze. Da haben nämlich die Läden ganz normal Sonntags auch auf

Elekstorm
Fragesteller

Danke aber ich lebe in der Mitte von Deutschland und bin nicht mobil hab nur Bus und Bahn

Manche Bauernhöfe haben personallose Verkaufsstellen, die auf Vertrauensbasis funktioneren. Da liegen landwirtschaftliche Produkte aus und eine Dose mit Geldeinwurf. Man kann sich nehmen, was man braucht und wirft Geld in die Dose entsprechend der aushängenden Preisliste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spargel gibt's momentan auch Sonntags. Vielleicht haben die entsprechenden Hofläden auch noch anderes Gemüse.

Das nennt sich Hofladen. Die haben normal Sonntag zu. Aber wenn man da freundlich anfragt, geht das auch mal am Sonntag.

Nach "Hofladen" musst Du suchen

Aber ob Du sonntags dort einkaufen kannst, halte ich für sehr fraglich.