Sonnenbrille blendet und stört an den Seiten?

3 Antworten

Von Experten rdsince2010 und euphonium bestätigt

Das ist halt ein billiger Modeartikel. Gute Qualität und gute Beratung bekommst Du beim Optiker. Es ist halt die Frage, wieviel Du bereit bist auszugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann in jedem Fall daran liegen, das deine Gläser - wie von dir beschrieben - sehr flach sind, also eine geringe Base Curve haben. Die Glasinnenseite wirkt dann wie ein Spiegel und man hat ständig mit Reflexionen an den Seiten zu kämpfen - das kann extrem störend sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu dünne Bügel?

Ich kaufe ausschließlich Sonnenbrillen mit möglichst breiten Bügeln, damit nichts reinblendet.

Boenia17
Fragesteller

Ne, die Bügel sind dick, trotzdem danke