Sonnenbrand im Gesicht was soll ich nur machen

Das bin ich  - (Gesicht, Sonnenbrand)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal viel trinken, raus aus der Sonne und gönn deinem Körper etwas Ruhe. Wenn es dir schlecht ist, spricht einiges für einen Sonnenstich, da solltest du jetzt auf keinen Fall mehr was anstrengendes tun. Leg dich ab besten hin. Weiterhin habe ich sehr gute Erfahrungen mit Kieselsäuregel (Salicea) gemacht. Das gibts im Reformhaus und auch in der Apotheke. Schicke deinen Freund/Mutter, wer auch immer greifbar ist, los um das zu besorgen. Du selbst solltest jetzt erstmal nicht mehr durch die Gegend fahren.

Autsch! Na, das wirst Du Dir wohl merken...

Du gehst jetzt zum nächsten Drogeriemarkt (Budni, Schlecker, dm oder so) und holst Dir ein After-Sun-Creme, die schön teuer ist (so um die 7 - 10 €).

Diese trägst Du vorsichtig auf Dein malträtiertes Gesichtchen auf und zwar einmal pro Stunde.

Zwischendurch kannst Du ausserdem auch noch kalte Kompressen auflegen.

Gute Besserung!

mischiii01
Fragesteller

ich habe jetzt vorsorglich mal silbercreme darauf gemacht geht das auch

Hol dir Venestilcremé. 2 Tage und du bist im gesicht nur noch Braungebrannt. Danach wirst du deine Haut zwar abziehen können. Vorsicht beim Duschen, brennt wie die Höhle ;-)

Solltest nie wieder vergessen dich ein zu cremen, kann sehr gefährlich werden. Bei Gelegenheit auch mal einen Termin beim Hautsarzt machen. Der soll mal deine Haut prüfen, reine Vorsichtsmaßnahme.

Auuu :-(. Mach ein Tuch mit Milch nass und leg es auf dein Gesicht, sobald das Tuch warm ist neu auflegen oder leg Topfen auf, Naturyoghurt geht auch. Aber verschwinden wird er nicht gleich, schaft eher Kühlung und hilft gegen das Brennen.

LG Stephy

Stephy13  13.06.2014, 12:30

Ach ja und geh aus der Sonne, wie schicksi geschrieben hat. Da kann ich nur recht geben!

Auf keinen fall Quark oder Joghurt das wird immer wieder betont, dass sich durch die Bakterienkulturen in Milchprodukten die Haut weiter entzünden kann.

Aloe Vera ist wirklich das beste mittel!!! (gibt's in Drogerien als Gel) Aber du musst es schon oft auftragen - also mehrmals täglich. Du kannst es so oft auftragen, wie du willst, denn es schadet der Haut nicht! Gute Besserung!!

.