Ist dieser sonnenbrand sehr schlimm? (Bild dabei )

................................. - (Sonne, Sonnenbrand) .......................................................... - (Sonne, Sonnenbrand)

10 Antworten

Ohje da hat es dich richtig hart erwischt. Du solltest dich das nächste mal (klar wird dir jetzt jeder sagen) SCHÜTZEN!! Und ab und an wieder in den Schatten gehen, das Wasser reflektiert die Sonne ja auch noch zusätzlich und dein Hauttyp ist sehr hell. Gesundheitsschädigend ist im Prinzip jeder Sonnenbrand, aber die Erfahrung zeigt bisher, dass wenn du im Sommer einen heftigen Sonnenbrand hattest, du danach wenn du es nicht übertreibst, einigermaßen verschont bleibst, aber du hättest deine Haut langsam daran gewöhnen müssen. Benutz Apres Sun und "creme" dich mit Naturjoghurt ein, und bleib solang du kannst mit dem Joghurt auf der Haut sitzen. Kühl duschen ist auch sehr gut erstmal um "runter zu kommen" und immer wieder die Joghurt Kur wiederholen. Wenn es unerträglich wird später mit dem Jucken, würd ich mir aus der Apotheke eine spezielle Creme kaufen, hatte ich mal, die hilft ganz gut gegen das Jucken und beschleunigt die Heilung. Also am besten jetzt schon kaufen und abwechselnd dazu immer mal kühlen! Gute Besserung und das nächste ma lieb sein zu deiner Haut! Lg Arjuun

Kein Sonnenbrandt ist ungefählrich! Es ist auf jeden Fall nicht gut, sich zu starker Sonneneinstahlung aus zu setzen, denn jeder kleine Sonnenbrandt erhöht das Hautkrebsrisiko. Bei dir auf dem Bild siehts schon recht schlimm aus... Ich würde deswegen aber nicht zum Arzt gehen, da der Körper die Verbrennungen schon selber heilen kann... vllt. ne Fettcreme auftragen, damit die Haut Feuchtigkeit hat, aba ehe du beim Hautarzt nen Termin hast, is die Haut schon regeneriert...

18 Tipps was sie gegen Sonnenbrand tun können 1.Bestreichen Sie die betroffenen Stellen mit Joghurt. Das entspannt die Haut und mildert die Schmerzen. 2.Legen Sie frische Gurken-, Tomaten oder Kartoffelscheiben auf die brennenden und geröteten Hautstellen. 3.Kühlen Sie die betroffenen Stellen mit sauberen Leintüchern, die Sie vorher mit einer isotonischen Kochsalzlösung getränkt haben. 4.Bestreichen Sie Ihren Sonnenbrand mit After-Sun-Lotionen. 5.Mischen Sie kaltes Wasser und Essig im Verhältnis 2 : 1, tränken Sie ein sauberes Tuch mit dieser Lösung und legen Sie dieses auf die verbrannte haut. 6.Bestreichen Sie Ihre Haut mit Aloe vera-Saft, der keine Duftstoffe enthalten sollte. Den gibt es auch als Gel. 7.Schneiden Sie von einer Aloe vera-Pflanze ein Stück ab, halbieren Sie es und reiben Sie mit dem austretenden dickflüssigen Saft Ihre Brandstellen ein. 8.Tragen Sie einen Sud oder eine Tinktur von Eichenrinde auf (die Gerbstoffe helfen der Haut). 9.Sie können den Schmerz auch mit Zinköl oder Beinwell- Salben lindern. 10.Pressen Sie Zitronen oder Limetten aus und bestreichen Sie mit dem Saft Ihre Haut. 11.Nehmen Sie Petersilie, waschen Sie diese gründlich ab, zerschneiden Sie die Pflanzen in größere Stücke, so daß Saft austreten kann und belegen Sie damit Ihre Haut. 12.Nehmen Sie Sanddornöl (Apotheke). tränken Sie damit ein Tuch und legen Sie dieses auf die geröteten Hautstellen. 13.Bedecken Sie die verbrannten Hautstellen mit ganz normalem Speisequark und lassen Sie diesen ca. 30 bis 45 Minuten einwirken, danach sehr gründlich mit lauwarmem Wasser abwaschen. Wichtig wegen der Infektionsgefahr. 14.Geben Sie acht Esslöffel Molkepulver in Ihr handwarmes Badewasser, gut verrühren und darin etwa 20 Minuten liegen bleiben. Danach nicht abtrocknen, sondern die Lösung auf der haut trocknen lassen. 15.Sehr viel trinken. Am Besten ein Gemisch aus Apfelsaft und Mineralwasser. 16.Bestreichen Sie Ihre betroffenen Hautstellen sanft mit Ringelblumensalbe und lassen Sie diese einwirken. 17.Verrühren Sie Stärkemehl und Wasser zu einem dicken Brei und geben Sie den mehrmals täglich auf die Haut. 18.Tragen Sie kühlende Gels auf. Keine Fettcremes verwenden.

Such Dir was aus, Du Ärmste...Gute Besserung! LG Funnyhanni

Nadine1324
Fragesteller

dankeschön :)

Hallo Nadine1324,

dein Sonnenbrand sieht extrem aus und muss auch ganz sicher weh tun. So im nachhinein kannst du nichts mehr machen, nur abwarten bis er wieder weg ist. Immer vorher schützen.

LG FDANIELF

ich habe so eine Creme von der Apotheke (Posthelios von La Roche-Posay) aber ich glaube die hilft nur bei normalem Sonnenbrand und nicht bei so was Extremen :O