Ist mein Sonnenbrand schlimm und wann geht er ungefähr weg?

Ich Creme mich aber auch mit Sonnencreme und mit After Sun Creme ein. Kühlen tue ich es auch

5 Antworten

Also vorweg, Sonnenbrand ist eine Verbrennung der oberen Hautschichten und kann gefährlich werden. Fieber in der Nacht und spätfolgen wie hautkrebs etc. Nach Möglichkeit nicht mehr in die Sonne, feuchtigkeitsspendende Creme auf den Sonnenbrand.

Gute Besserung

Du kannst dir gerne Sonnenbrand, Nummer zwei holen und irgendwann - ja - da wirst du braun.

Aber nicht vergessen: der Körper merkt sich Sonnenbrand = deine prozentuale Möglichkeit, später Hautkrebs zu haben, steigt mit dem jedem Sonnenbrand an.

AvatarLuffy  24.07.2020, 15:51

Weißt du um wieviel? Hatte in der Spanne meines 6ten bis 14ten Lebensjahr 8 mal einen aber seit dem nicht mehr. Ist es jetzt sicher, dass ich vor dem 50 Lebensjahr Hautkrebs bekomme? Ich gehe auch immer zum Screening

Elizabeth2  24.07.2020, 16:04
@AvatarLuffy

na, dazu müsset sogar ein Hautarzt eine Kristallkugel haben ---du willst echt, dass ich eine Prognose auf deine Gesundheit stelle?

AvatarLuffy  24.07.2020, 16:09
@Elizabeth2

Naja das ist schon dumm, da hast du recht. Aber ich habe gedacht man kann das irgendwie ausrechnen weil ein Sonnenbrand die Chance prozentual gesehen erhöht.

Ich weiß nur, dass Bauarbeiter ja jahrelang in der Sonne arbeiten und aufgrund ihrer Hautfarbe kann man darauf schließen, dass sie sich auch nicht eincremen. Und die bekommen ja auch nicht oft vor dem 40ten Lebensjahr Hautkrebs, oder?

Ich bin was das Thema angeht halt sehr ängstlich. Gerade weil ich um das Risiko eines Sonnenbrandes zu der damaligen Zeit nicht wirklich was wusste :/

Wenn sich die Haut nicht abschält dann kannste noch braun werden, aber reibe Dich mit After Sun abends ein und tagsüber höchster Sonnenschutz nehmen, aber pass in Zukunft auf, weil Sonnenbrände können Hautkrebs verursachen !!!

Mamue1968  29.06.2020, 16:42

Hellhäutige Menschen sind besonders anfällig. Ein leichter Sonnenbrand zeigt sich als Hautrötung, ein starker Sonnenbrand ruft dagegen Blasenbildung auf der Haut hervor und kann sogar Narben hinterlassen. Wiederholter Sonnenbrand steigert zudem das Risiko für Hautkrebs.

Sonnenbrand: Risikofaktoren, Verlauf, Dauer, Behandlung ...

Ist schon ein ordentlicher Sonnenbrand, ich hatte leider auchmal so einen. Deine Haut wird sich ablösen, dass kann auch schmerzhaft sein.

Schau in Zukuft, dass du solche Sonnenbrände verhinderst, da das Hautkrebsrisko dabei steigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Deine Haut wird sich pellen und dann bist Du wieder käseweiß. Lieber sanft bräunen beim nächsten Mal, auch wenn es nicht so viel ist. Das bleibt dann aber eine Zeitlang.