Creme zieht nicht ein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Strenenmond1,

hätte Deine Haut zu wenig Feuchtigkeit würde sie die Creme schneller aufnehmen!

Wenn die Haut gesättigt ist,nimmt sie keine Feuchtigkeit und /oder Creme mehr auf-also weniger ist manchmal mehr.

Du solltest erst eine dünne Schicht der Feuchtigkeit Creme in die Haut massieren,dann eine Stunde warten und gegebenenfalls nach cremen.

Gruß Athembo

Athembo  06.09.2014, 10:34

Vielen Dank für´s Sternchen!

Es gibt Cremes, die gut einziehen und solche, bei denen man ziemlich lang warten muss. Vier Stunden ist allerdings schon sehr heftig...hast du vielleicht eine zu dicke Cremeschicht aufgetragen? Falls ja: besser ist es, nur wenig aufztragen und öfter nachzucremen. Die Haut kann nur eine gewisse Menge aufnehmen. Falls auch das nicht bringt, würde ich es mit einer anderen After-Sun-Lotion versuchen...vielleicht auch ohne speziellen Kühlungseffekt - vielleicht entsteht der durch einen Bestandteil, der gleichzeitig das Einziehen behindert. Nur so eine Vermutung. Kühlen könntest du auch separat.