Soll ich bei Sonnenbrand Quark bzw. Schmand oder Aloe Vera benutzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

aloe vera ist super, am besten eine Pflanze aufschneiden und den saft so auf die verbrannten stellen. Hat bei mir super geholfen, nicht mal geschält hat sich die haut. es gibt aber auch Cremes mit Aloe vera oder kaktusextrakt die sehr kühlen. Und beim nächsten Mal dick mit sonnenmilch eincremen ;-)

TOMATENMARK!!! Altes Hausmittel aus Italien....

Da ist Lycopin drin, eine besondere Vorstufe von Karotin, das innerhalb kurzer Zeit Sonnenbrand beseitigt... Draufschmieren, warten bis es angetrocknet ist, runter waschen, nochmal auftragen, runterwaschen und dann mit ner Feuchtigkeitscreme eincremen, auf keinen Fall aber ne Fette Creme nehmen! Die Haut muss atmen können....

Ich würd als erstes Aloevera drauf machen, weil das sehr schnell einzieht, und dann noch Schmand drauf... Quark eher nicht, das entzieht zuviel Feuchtigkeit...Natur-Joghurtist auch ganz gut...

Natur Joghurt einschmieren lindert auch den Sonnenbrand.

hallo, ist zwar schon älter deine frage und der sonnenbrand sicher schon weg, aber ein tipp für den nächsten bzw. zur vorbeugung. ich habe sehr gute erfahrungen mit aloe vera gelly von der fa. forever living products gemacht.

zur vorbeugung ist das sunscreen spray ganz toll. auch für den wintersport geeignet.

www.aloe-vera-power.de