Sonnenbrand 2 mal in einer Woche, ist das schlimm?

3 Antworten

Nein, wenn du mal so nen sonnenbrand hast sollte nichts passieren. Wenn du jede woche so nen starken hast, würde ich mir eher sorgen machen.

Denk nur dran: AUF KEINEN FALL kratzen wenn es juckt.Das fühlt sich kurz wie erleichterung an, kommt aber 5fach wieder zurück. Also halte es lieber mit nem kleinen juckreiz aus. Weil der juckreiz der kommt wenn du kratzt kann dich wahnsinnig machen.

Xxx128613
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort🙂. Jetzt bin ich beruhigt😄

Sonnenbrand ist grundsätzlich immer erstmal gefährlich, da es die Haut schädigt und das Hautkrebsrisiko erhöht.

Auch wenn man früher nie einen Sonnenbrand hatte sollte man sich trotzdem vor dem Sonnenbaden oder längerem Aufenthalt in der Sonne eincremen.

Du solltest auf jeden Fall besser aufpassen. Wenn man zu oft einen Sonnenbrand bekommt, kann man Hautkrebs oder Ähnliches bekommen. Ich kenne jemanden, der das bekommen hat. Pass auf jeden Fall auf und benutze weiterhin Sonnencreme.

Xxx128613
Fragesteller

Werde ich machen👍